Es wurden 360 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oppel, Kenneth

Bloom - Jetzt greifen sie uns alle an

Die Welt wird von Außerirdischen angegriffen und soll von ihnen übernommen werden. Die Menschheit ist diesen Wesen nicht wichtig und ihre Ausrottung ist Teil ihres Plans. Bereits vor Jahren haben sie junge Frauen entführt und aus ihnen Hybriden, d.h. Mischwesen, gemacht. Sie sollten eine Waffe sein, doch jetzt sind sie die einzige Hoffnung. Nun gilt es, die Welt gemeinsam zu retten.

Tock, Annelies

Blume im Wind

Mary wächst behütet von Eltern in einer Blockhütte in den Wäldern amerikanischen Westens auf. Erst in der Pubertät und durch den Besuch eines Onkels, der Vater und Mutter sehr ähnlich sieht, ihr aber nicht, stellt sich ihr die Frage nach ihrer Herkunft und Identität. Sie entdeckt, dass ihr Vater als Soldat ihre Mutter bei einem Überfall auf ihr Indianerlager erschossen hat und versucht, Abbitte zu leisten, indem er das Kind großzieht. Mary aber geht zurück zu ihrem Stamm, als sie sozusagen in einer Wiederholung des Überfalls auf das heutige Indianerlager das überlebende Kind ihre jüngsten Tante anvertraut bekommt.

Adams, Simon

Burgen und Festungen - Zeugnisse der Weltgeschichte

Dieses Sachbuch über Burgen und Festungen auf der ganzen Welt ist opulent ausgestattet und bietet einen detaillierten Überblick über den Festungsbau von der Bronzezeit bis zum Ende der Festungsära in der Neuzeit.

Stratton, Allan

Chandas Krieg

“Chandas Krieg” erzählt die Geschichte der 17-jährigen Chanda, die in einem afrikanischen Land in einen Krieg gerät und ihre Geschwister suchen muss. In seinem zweiten Band greift Allan Stratton die Themen Kindersoldaten auf und zeigt, wie Kinder zum Kriegsdienst gezwungen und als Kindersoldaten in Kriegshandlungen verwickelt werden. Obwohl er seine Handlung in einem fiktiven Land ansiedelt, zieht der Leser Vergleiche zum heutigen Afrika.

Farmer, Penelope

Charlotte durch alle Zeiten

Nach ihrem ersten Tag im Internat wacht Charlotte morgens auf. Aber etwas ist komisch. Das Mädchen im Nachbarbett ist plötzlich ein ganz anderes und auch das Zimmer hat sich verändert. Charlotte ahnt, dass sie am gleichen Ort, aber in einer anderen Zeit ist.

Theissen, Manfred

Checkpoint Europa

Es ist die Geschichte von Basil und Sahra, beide geflüchtet, auf der Flucht aus den Augen verloren, später wiedergefunden. Es ist eine Geschichte von Krieg und Vertreibung, von verfehlter Politik, von Religion und Fanatismus.

Schulz, Dr. Martin-Andreas

Chronik - Der historische Weltatlas - Von der Urgeschichte bis zur Gegenwart

Die gesamte Weltgeschichte von der Urzeit bis in die Gegenwart wird in dem vorliegenden Weltatlas im Rahmen von sechs großen Abschnitten sehr aufwendig kartographisch, reich mit historischen Bildern und sachgemäßen Informationen versehen im Großformat angeboten. Die sechs Abschnitte sind wiederum sinnvoll in übersichtliche Unterabschnitte eingeteilt, die sich an den jeweiligen Kontinenten orientieren. Im Anhang befindet sich ein umfangreiches Register.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

BABTSCHENKO, ARKADI

DIE FARBE DES KRIEGES

Brutalster und grausamster Erfahrungsbericht eines 18-jährigen russischen Soldaten während des Tschetschenienkriegs

Chotjewitz, David

Daniel halber Mensch

Anfang der 30er Jahre in Hamburg: Armin, der Hafenarbeitersohn und Daniel, einziges Kind eines erfolgreichen Rechtsanwalts sind beste Freunde und wollen gegen den Willen der Eltern in die Hitlerjugend. Als Daniel von seinen Eltern erfährt, dass er ein sog. “Halbjude” ist, gerät sein Weltbild ins Wanken und im Laufe der folgenden Jahre zerbricht auch die zunächst scheinbar alles tragende Freundschaft zwischen dem Nazi Armin und Daniel und dessen Familie, die gerade noch im letzten Moment eine Ausreisemöglichkeit erhält. Als amerikanischer GI fährt Daniel durch das zerstörte Hamburg und erzählt seine Geschichte.