Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?

Reich, Traudi

Die Hunde von Benevento

Erzählungen über Einzelschicksale von Hunden in der Toskana.

Hartig, Monika

Trau dich, Sofie!

Sofie hält sehr wenig von sich. Sie findet sich fett, fade, langweilig und uninteressant. Ihre sogenannten Freundinnen geben sich nur mit ihr ab, weil sie als Klassenbeste ein Aushängeschild für die Clique ist. Erst als ihre Eltern zusammen verreisen und die quirlige Tante Kiki den Haushalt übernimmt, verändert sich ihr Leben innerhalb kürzester Zeit.

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula hat ein knallrotes Fahrrad geschenkt bekommen und möchte es unbedingt ausprobieren. Ob ihr das so gut gelingt wie das Fahren mit dem Laufrad und Roller?

Zeitinger, Isabelle

Horrortrip

Stefan ist frustriert: Seine Freundin Sarah hat ihn verlassen und wirft sich gleich dem Nächstbesten um den Hals. An sich noch kein Grund, dass ein Chaos folgen muss. Doch auf packende Art und Weise erzählt Stefan, wie Dominostein um Dominostein umkippt und der Frust über die Trennung von seiner Freundin über eine spontane Party in einem echten Horrortrip endet: Drogen und Alkohol und dann eine Vergewaltigung. Vom Täter zunächst keine Spur, nur ein Verdacht: Ist Stefan da in etwas hineingeschlittert?

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen CD

Das Hörbuch “Rotkäppchen muss weinen” von Beate Teresa Hanika erzählt die Geschichte der vierzehnjährigen Malvina, die in ihren jungen Jahren schon einige Schicksalsschläge erfahren hat und tapfer damit umgeht

Pautsch, Oliver

Mordgedanken

Erzählt wird die Geschichte des 16-jährigen Jan (Jannick), der sich in die traurige Mona verliebt. Doch plötzlich ist das Mädchen verschwunden. Als er sie sucht, zeigt sich ihre Mutter nicht sehr hilfsbereit...

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Malvina, das Mädchen mit dem ungewöhnlichen Namen, wird bald 14 Jahre alt. In der Enge einer Kleinstadt befindet sie sich in einer schrecklichen Situation. Die Vergangenheit, ihr wohl gehütetes Geheimnis, droht nicht nur, sie wieder einzuholen, sondern auch, sich fortzusetzen. Doch allem zum Trotz ist da auch noch Klatsche, der Junge aus der Neubausiedlung, der plötzlich auf eine Weise in ihr Leben tritt, die sie nicht erwartet hat, mit Hartnäckigkeit und Geduld.

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Die dreizehnjährige Malvina erlebt in den Osterferien, als ihre allerbeste Freundin Lizzy verreist ist, dass ihr Großvater sie wieder missbraucht und dass ihr keiner in der Familie glaubt. Unterstützung und schließlich auch den Mut sich zu wehren geben ihr eine resolute Nachbarsfrau und eine erste sehr vorsichtige Beziehung zu einem der Jungen, mit denen sie und Lizzy sich im letzten Jahr im Kampf um eine alte Villa bekriegt haben.

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Malvina(13) ist die Lieblingsenkelin, sagt die Familie, deshalb darf sie sich nicht davor drücken, dem alten, schwachen, einsamen Opa Essen zu bringen und ihm Gesellschaft zu leisten. Malvina kann nur folgsam sein, ahnt wirklich niemand, was sie durchleidet, schon so lange?

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Hinter der heilen Fassade verbirgt sich Missbrauch: Malvina wird in 2 Wochen 14 Jahre alt.

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Malvina wird von ihrem Großvater missbraucht. Keiner glaubt ihr und ihre Selbstzweifel wachsen ins unendliche. Als sie Klatsche kennen lernt wandelt sich das Blatt für sie und aus Selbstzweifel wird Mut.

Stratton, Allan

In seinem Schatten - Leslies Geschichte

Leslie wünscht sich ein normales Leben, leider ist dies nicht möglich. Die Eltern haben sich getrennt und ihre einzige richtige Freundin scheint sich von ihr abzuwenden. Plötzlich taucht ein Neuer in der Schule auf und alle Mädchen sind verrückt nach ihm, aber er wählt Leslie. Doch schon bald wünscht sich das Mädchen den Jungen nie kennen gelernt zu haben...

Wegberg, Tanja A.

memory error

Der 17-jährige Jordan lebt seit drei Monaten in einer Jugendwohngruppe in Berlin. Dort versucht er wieder innere Ordnung zu finden. Jordan kann sich nicht erinnern wie er nach Berlin gekommen ist. Und: Er weiß nicht, warum sein Elternhaus in Flammen aufgegangen ist. In den Gesprächen mit dem Doc lernt er sich an die vielen unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu erinnern.