Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Nur 300 km

„Nur 300 km“ stellt eine Verbindung zwischen einem Road-Trip, zwei Jugendlichen, einer kürzer als gedachten Bahnfahrt, einer utopischen Verfolgungsjagd, einer geplanten Abschiebung und dem Ex-Chauffeur der Ex-Kanzlerin dar.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Der bekannte Autor und Philosoph hat mit diesem Buch einen öffentlichen Brief an seine Enkelkinder geschrieben, in denen er ihnen seine Lebensphilosophie, teilweise basierend auf den eigenen biografischen Erfahrungen, vermitteln will. In mehreren Kapiteln erläutert er seine Sicht auf die Welt und fragt sich, wie diejenige aussehen wird, in der seine Enkelkinder einst leben werden.

Paulsen, Bree

Knobi und die Hexe

Knobi ist eine durch Hexerei lebendig gewordene Knoblauchpflanze. Eines Tages entdeckt sie, dass sie sich zu einem Menschen entwickelt, was ihr zunächst Angst macht. Doch während sie dem Vampirgrafen hilft, Zutaten für seinen Blutersatz-Drink zu bekommen, erkennt sie, dass Veränderungen akzeptiert werden müssen.

DiPucchio, Kelly

Gestatten, Gaston!

Ein Bilderbuch über die Familienzusammenhalt (bei Hunden), das jedoch jegliche Stereotype bzgl. der Kategorie Geschlecht bedient.

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Gahrton, Måns

Sonja und die Ent-Scheidungsmütze

Ein Bilderbuch über die innere Zerrissenheit des Kindes zwischen beiden Elternteilen nach deren Trennung.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Dreissig, Georg

Der Sohn des Spielmanns

In diesen zwölf Geschichten begegnet man den bekannten Märchenfiguren wie Prinzen, Heldinnen und anderen, die ihr Ziel zu erreichen versuchen, indem sie Abenteuer überstehen.

Barman, Adrienne

Du bist grün und ich bin blau - Mein erstes Buch der Farben

Ein Buch zum Kennenlernen der Farben.