Es wurden 555 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janosch,

Ich liebe eine Tigerente

Eines Tages kommt Kastenfrosch Günther an der hölzernen Tigerente bei Kleiner Tiger und Kleiner Bär vorbei. Er verliebt sich Knall auf Fall in sie, zieht sie an der Leine mit und sie gehört ihm. Was ist da Liebe?

Bösch, Holger

Holiday Edition

Urlaub kann erholsam sein. Manchmal endet er aber auch tödlich. Liegt es an den Souvenirs, dem Hoteleigentümer oder gar an einem selbst? Errate und erforsche die Rätsel rund um tödliche Ferien mit deinen Freunden/ deiner Familie/ deinen Bekannten!

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Sigg, Stephan

10 gute Gründe für Gott

"10 gute Gründe für Gott" erzählt spannend zehn Begebenheiten des Alltags, die näher betrachtet auf verschiede Gebote der Bibel verweisen. Es ist ein Buch, dass sich hervorragend als Lektüre für den Religions- und auch Ethikunterricht eignet und diese spannender und anschaulicher werden lässt.

Plenzdorf, Ulrich

Ein Land, genannt die DDR

Das Buch bietet sieben Beiträge von Menschen, die in der DDR gelebt haben und einen des Herausgebers Rüdiger Dammann, der sie von außen beobachtet hat. Dabei wird in Alltagsgeschichten die große Politik nachempfunden, was für Jugendliche von heute spannend zu lesen sein kann.

Stevenson, Fanny

Südseejahre

"Unser 12. Hochzeitstag. Das ist unglaublich. Ebenso unglaublich, dass wir vor zwei Jahren hierher kamen, um im Busch zu leben", notiert Fanny Stevenson, die zehn Jahre ältere Ehefrau des weltberühmten Schriftstellers, am 19. Mai 1892 in ihrem erstmals auf Deutsch erschienenem Tagebuch. Auf der Inselgruppe Samoa im Südostpazifik hatte das Paar ein Klima gefunden, das dem an Tuberkulose erkrankten Robert Louis in seinen letzten Jahren ein erträgliches Leben ermöglichte.

arsEdition,

Adventskalende Winernacht

Windlichtkalender mit 24 Türchen

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Seit zwei Jahren ist Ellies Schwester, Nina, spurlos verschwunden. Da die Polizei der Ansicht ist, Nina sei weggelaufen, wird nicht nach ihr gesucht. Doch Ellie glaubt nicht daran und begibt sich auf die, nicht ganz ungefährliche, Suche nach ihrer Schwester.

Werner, Brigitte

Ich Jonas genannt Pille und die Sache mit der Liebe

Erzähltechnisch verknüpft der 12-jährige Pille verschiedene “Sachen mit der Liebe”. Er reflektiert Probleme in der familiären Liebe. Sein Vater hat die Familie verlassen. Er trauert um die verstorbene Oma gemeinsam mit Opa, den Tante Berta gegen seinen Willen ins Altersheim steckt. Dort verbreitet sich als “Maisonntagsnachmittagswunder” zwischen den alten Leuten plötzlich die Liebe. Schließlich erlebt Pille seine erste Liebe zur gleichaltrigen Lilli.

Marohn, Norbert

Röhm Ein deutsches Leben

Die Romanbiografie über (1887-1934), jenes führenden Nationalsozialisten, der als SA-Chef Hitlers Aufstieg mit ermöglichte, doch bereits im Frühsommer 1934 von seinen politischen Weggefährten ermordet wurde, zeigt ein widersprüchliches Leben zwischen nationalsozialistischer Weltanschauung und Homosexualität und gewährt zugleich ungeschönte Einblicke in die Hinterzimmer des “Dritten Reichs”.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Jens Groth, der sich selbst für den Todesengel “Azrael” hielt und in Internetforen Menschen zum Selbstmord überredete, ist nun selber tot. Ermordet in seiner Zelle in der geschlossenen Abteilung der Bielefelder Nervenklinik Widukind. Kriminalkommissar Felix Hölsebeck ermittelt in seinem ersten Fall.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.