Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Chirif, Micaela

Das Meer

Das Meer ist Sehnsuchtsort und Geheimnis gleichermaßen. Hier wird es poetisch erkundet – in Worten und Bildern.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

"Es fiel einmal ein Kuckucksei vom Baum herab und ging entzwei..." 365 stimmungsvolle Tiergedichte und -lieder klassischer und moderner Dichter und Komponisten begleiten Kinder ab 3 Jahre durch das Jahr.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder enthält 365 kurze und längere Texte in Form von Gedichten, Sprüchen und Liedern über und mit Tieren, die LeserInnen durch ein gesamtes Jahr begleiten können.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf

Dieses Buch erzählt die Geschichte der fast 200jährigen Sommereiche, die auf dem Mittelstreifen der A58 bei Ulvenhout (Holland) steht. Kindgerecht lässt die Autorin den Baum selbst erzählen: seine Geschichte, seine Erlebnisse mit Menschen und Tieren und der ständigen Gefahr, gefällt zu werden.

McAnulty, Dara

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Die Natur erleben – das ist ein Prozess der Erfahrung und der Aktivität. Beides wird in diesem Sachbilderbuch verbunden, um eine intensive Naturbegegnung zu ermöglichen.

Huber-Janisch, Angelika

Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die Pfütze ist ein leicht zu unterschätzender Tummelplatz für kleinste und größere Tiere. Junge Naturforscher finden hier einen Schatz an Erklärungen zum Leben an und im seichten Wasser, begleitet von herrlichen, naturalistischen Zeichnungen.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.