Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

An ihrem 11. Geburtstag entscheidet es sich für Philine, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Doch dann geht alles schrecklich schief und niemand spricht mit Philine über die Probleme.

Lemire, Sabine

Mira #kinder #gegen #erwachsene

Mira ist sauer, weil die Erwachsenen immer Entscheidungen treffen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen oder sie gar um ihre Meinung fragen. So sollen die Kinder zum Beispiel eine Woche lang täglich eine Klassenarbeit schreiben. Als auch noch Miras Mutter die Idee hat, Kopenhagen zu verlassen und mit ihrem Hausboot in Bornholm ein alternatives Leben anzufangen, wird es nicht nur Mira zu viel. Sie will ihren Papa und ihre Freundinnen und Freunde um sich haben.

Brubaker Bradley, Kimberley

Gras unter meinen Füßen

Die 10-jährige Ada lebt mit Mutter und Bruder Jamie in prekären Verhältnissen. Weil sie mit einem Klumpfuß geboren wurde, durfte sie die Wohnung noch nie verlassen. Wegen erwarteter Bombierungen werden viele Londoner Kinder aufs Land evakuiert. Ada und Jamie werden bei Susan Smith untergebracht. Dort lernen sie nach und nach, dass das dortige Leben ganz andere Facetten zu bieten hat; beide entwickeln sich weiter und werden selbstbewusster. Doch der Krieg erreicht auch ihre neue Heimat.

Lemire, Sabine

Mira #kuss #kunst #familie

Mira ist ein Trennungskind und lebt meist bei ihrer Mutter. Mit ihren Freunden gründet sie einen Kunstclub, versucht mit ihrer Pubertät klar zu kommen und verliebt sich außerdem noch in Jonas, den süßen Cousin ihrer Freundin Liva. Wie sie das alles so hinkriegt, erfahren wir in diesem Buch.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

false

Kassiopeia & die absolute Perfektion von Peinlichkeit

Eine Geschichte aus der Sicht der 13-Jährigen Kassiopiea. Sie beschreibt auf witzige Weise, wie sie die Herausforderungen in Hinblick auf langweiligen Unterricht, ungerechte Lehrer, nervige Mitschülerinnen und die erste Liebe meistert.

Linker, Christian

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Wie sieht der Planet Erde im Jahr 2099 aus, durch die Digi-Linse des 13jährigen Marsbewohners Jonto betrachtet? Auf den ersten Blick "komplett kaputt, bevölkert von rückständigen, ungebildeten, gewalttätigen Idioten". Was Jonto jedoch erlebt, führt zu ungewöhnlichen Freundschaften, Freiraum für Abenteuer und der Hoffnung auf gesellschaftliche Veränderung.

Scherz, Oliver

Sieben Tage Mo

Karls Bruder Mo ist seit seiner Geburt geistig eingeschränkt. Karl muss sich ständig um Mo kümmern, obwohl er auch freie Zeit für sich und seine Interessen verwenden möchte. Als er Mo dann alleine lässt, ist dieser plötzlich verschwunden.

Angel, Frauke

Vorsicht, frisch geschieden!

Wenn Eltern sich scheiden lassen oder sich trennen, treten bei allen Kindern die gleichen Ängste und Sorgen auf. Wie sollen sie sich verhalten? Geht es anderen wie mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Betroffene Kinder geben Antworten und berichten aus ihrer Erfahrung.

Becker, Anne

Luftmaschentage

Zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich auf den Weg ihrer Freundschaft. Mit viel Vertrauen und doch mit Schatten, die im Dunkeln bleiben, weil Riccadas Welt so anders ist als die von Matea.