Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Cerrie, Buren

Gib alles, nur nicht auf!

Was haben Emil Lovato, Stephen Hawking, Helen Keller oder Ludwig van Beethoven gemeinsam? Sie alle hatten einen Traum, den sie leben wollten. Trotz ihrer chronischen Krankheit oder Behinderung gaben sie nie auf und sind zu Helden der Zeit geworden.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Es gibt bislang wenig kinderliterarische Texte, die den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule thematisieren. "Verfluchte Marmelade" erzählt humorvoll und sensibel von den Ängsten des Jungen Yann, der mit bangen Gefühlen auf das neue Schuljahr blickt.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

Klingenberg, Malin

Elchtage

Johanna ist enttäuscht, dass ihre beste Freundin Sandra sich plötzlich von ihr abwendet und sich einer Mädchenclique anschließt. Zum Glück hat sie ihre Hütte im Wald, in die sie sich zurückziehen kann. Dort gelingt es ihr, einem Elch nahezukommen. Sie beginnt sich für Elche zu interessieren und lernt dabei Sixten kennen, der ihr auf einmal viel bedeutet.

Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams Teil 3: Frida Kahlo, Rosa Parks, Marie Curie, Amelia Earhart

Diese Hörbuch-CD bietet Zuhörer*innen ab 5 Jahren kurze Porträts in Form von Hörgeschichten, die zeigen, wie die Träume vier mutiger kleiner Mädchen wahr wurden und sie zu berühmten Frauen, die unsere Weltgeschichte prägten.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.