Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile

77 Tage lang hat Heinz Janisch vor dem Schlafengehen eine kleine Geschichte aufgeschrieben. Seine Erzählungen handeln von Riesen, Elfen, Einhörnern und Zauberern, von Menschen, Tieren und Pflanzen und spielen alle in einem Dorf am Fluss. Die kleinen Texte zeigen fantastische Welten und wollen „zum Innehalten und Träumen einladen“. Zu fast jeder dieser Geschichten hat Stefanie Pichler ganzseitige, poetische Bilder geschaffen.

false

Buntes Laub und Plätzchenduft. 20 Geschichten zum Einkuscheln

Wenn es draußen kalt ist und zeitig dunkel wird, dann ist die perfekte Jahreszeit gekommen, um drinnen zu kuscheln und vorzulesen. In diesem Buch sind 20 kurze und fantasievolle Geschichten, die sich dafür besonders gut eignen.

Pacovská, Kveta

Das Märchen vom roten Trommler

Ein Märchen, das Einblick in das Frühwerk der vielfach ausgezeichneten Märchenbilderbuchillustratorin Kveta Pacovská gibt.

Pacovská, Kveta

Das Märchen vom roten Trommler

„Das Märchen vom roten Trommler“ ist ein wahres Kunstwerk, das seine Kraft insbesondere dann entfalten kann, wenn Rezipierende in eine hingebende und vorurteilsfreie Resonanz treten.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.

Gemmel, Stefan

Der Dschuha und der Eselritt

Alex besitzt eine magische Zauberkugel in der Sahli, ein arabische Kugelgeist wohnt. Gemeinsam können sie verschiedene Orte besuchen oder auf Zeitreise gehen. Sahli findet die Welt von Alex spannend, der wiederum genießt die Zeitreisen mit Sahli. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, zu der auch Sahils Cousine, Amina mit dem Falken, gehört. Der Falke bringt die drei zu Dschuha, einen weisen Mann, der für Probleme immer einen Rat hat.

Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Boie, Kirsten

Der Hoffnungsvogel

Wenn der Hoffnungsvogel nicht mehr singt, dann haben Zank und Streit die Überhand – bis Kindern die Zukunft des Landes anvertraut wird. Ein märchenhaftes Vorlesebuch.

Boie, Kirsten

Der Hoffnungsvogel

Ein Prinz und die Tochter der Leuchtturmwärterin sind auf der Suche nach dem Hoffnungsvogel und müssen dabei manches Hindernis überwinden und nicht zuletzt über sich selbst hinauswachsen.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Marmeladenbrot her oder Leben? Das ist nicht die Frage ...