Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss: Expedition im Amazonas-Regenwald - Das Tagebuch eines unbekannten Abenteurers

Vorab: Dieses Buch hebt sich heraus aus dem „Mainstream“, es ist wirklich eine ganz besondere, ungewöhnliche Geschichte zweier Abenteurer im Regenwald des Amazonas-Gebietes.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des Schwarzen Felsen

Ist der sagenumwobene Schwarze Felsen wirklich so schaurig und gefährlich? Luzie will es herausfinden. Eine märchenhafte, abenteuerliche Geschichte.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Zehn Grimm’sche Märchen finden sich hier in einer neuen Form und Aufbereitung – faszinierende Belege für die Zeitlosigkeit der Märchenstoffe.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Lieben Sie Märchen? Die orientalischen vielleicht? Oder die Nacherzählungen der Brüder Grimm? Dann lassen Sie sich in eine neue Märchenwelt entführen. Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt ist ein futuristisches Märchenbuch der besonderen Art. Zehn Geschichten aus dem Jahr 2440, in denen über zehn emanzipierte Mädchen erzählt wird, die in den Grimmschen Sammlungen von 1806 erstmals beschrieben werden. Rotkäppchen, Aschenputtel, Rapunzel, mutige, intelligente, furchtlose Heldinnen, die sich in der Zukunft vorbildhaft jeder Herausforderung stellen.

van Saan, Anita

Das große Sommer-Buch - Forschen, Basteln, Entdecken

Ein Naturforscherbuch für die schönste Jahreszeit mit vielen Informationen, Anregungen und Ideen.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax. Die Heimkehr

Im Nachfolgeband von "Mein Freund Pax" erzählt Sara Pennypacker die Geschichte von Peter und seinem Freund dem Fuchs Pax multiperspektivisch weiter. Bevor Peter endlich ganz nach Hause kommen kann, macht er eine Reise durch die Wildnis, Pax macht sich ebenfalls auf den Weg, um nach einem sicheren Ort für seine Familie zu suchen. Die Wege der beiden kreuzen sich abermals ...

Perko, Marion

Vega – Der Wind in meinen Händen

Was tun, wenn die klimatischen Bedingungen nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen entsprechen? In Zukunft muss sich die Menschheit mit dem zerstörten Klima auskommen, das sie sich selbst zuzuschreiben hat. Oder alternativ mit Chemikalien das Wettergeschehen beeinflussen. Aber sind die Folgen das wirklich wert?

Kessel, Carola von

Ozeane

Die Hörbücher für Erstleser werden von zwei lesestarken Kindern vorgelesen. In dieser Sachbuchreihe werden interessante Themen aufgegriffen und musikalisch umrahmt. Die spielerische Wissensvermittlung ist aufgelockert und wird interessant dargeboten.

Rossmann, Dirk

Tintoretto und seine Freunde

Tintoretto, ein kleiner Tintenfisch, entdeckt eine neue Bucht und lernt dort neue Freunde kennen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer, spielen Karten oder Verstecken und gehen den Folgen der Meeresverschmutzung und den Auswirkungen des Klimawandels nach. In kurzen, in sich abgeschlossenen Kapiteln werden lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten erzählt.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Die Wellen der Zeit

Alea hat ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangt und ist wieder ein Meermädchen – doch die Sorge um Thea ist groß. Wohin hat Doktor Orion sie verschleppt? Eine uralte Macht erhebt sich im Meer, aber nur über die Gassen Venedigs findet die Crew der Alpha Cru den Weg zu den neuen Verbündeten. Werden sie es gemeinsam schaffen, Orion zu stellen, bevor er das Virus gegen die Magischen in den Weltmeeren verbreiten kann?

Kelly, Lynne

Ein Lied für Blue

„Für alle, die sich schon einmal allein gefühlt haben“ – so lautet das Motto von Lynne Kellys einfühlsamen und fast rundherum gelungenen Kinder-Jugendroman „Ein Lied für Blue“, in dem ein gehörloses Mädchen sich zusammen mit seiner trauernden Großmutter auf eine abenteuerliche Reise begibt, um einem einsamen Wal ein selbstkomponiertes Lied vorzuspielen.