Tintoretto und seine Freunde

Autor*in
Rossmann, Dirk
ISBN
978-3-7456-0372-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Umfang
90  Minuten
Verlag
Silberfisch
Gattung
Audio
Ort
Hamburg
Jahr
2022
Alters­empfehlung
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Tintoretto, ein kleiner Tintenfisch, entdeckt eine neue Bucht und lernt dort neue Freunde kennen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer, spielen Karten oder Verstecken und gehen den Folgen der Meeresverschmutzung und den Auswirkungen des Klimawandels nach. In kurzen, in sich abgeschlossenen Kapiteln werden lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten erzählt.

Beurteilungstext

Der bekannte Autor Dirk Rossmann hat nun sein erstes Kinderbuch geschrieben. Mit seinem Engagement für den Klimaschutz und die zunehmende Verschmutzung der Meere ist er schon längere Zeit in der Öffentlichkeit bekannt geworden.
Auf dieser Audio-CD geht es in sich abgeschlossenen Kapiteln neben grundsätzlichen Themen - wie Freundschaft und Freude am Leben - auch um den Schutz der Meere und des Regenwaldes. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen liest Rufus Beck die liebenswerten und amüsanten Geschichten rund um die Freunde Tintoretto, Crabby, Mala, Kurt und Doppelklick. Er versteht es, einfühlsam und facettenreich den lustigen Freunden Leben einzuhauchen. Kindgerecht und in einfachen Worten wird auch die Zielgruppe der ganz jungen Zuhörer auf die wichtigen Themen des Umweltschutzes ohne moralischen Zeigefinger vorbereitet. Ob als Gute-Nacht-Geschichte oder Hörerlebnis im Auto oder Kinderzimmer, die Geschichten sind wunderbar erzählt und selbst für Erwachsene ein wahrer Hörgenuss.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CHMA; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 11.10.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Rossmann, Dirk

Rossmann, Dirk

Tintoretto und seine Freunde

Weiterlesen