Es wurden 1203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Meyer-Göllner, Matthias

Dribbeln, passen, Spaß haben!

Lieder und Geschichten, die sich um das Fußballspielen ranken, beleuchten verschiedene Aspekte und Facetten rund um diesen Volkssport. Die kleinen abgeschlossenen Geschichten erzählen über Kinderstraßenmannschaften, ob Mädchen mitspielen dürfen oder schildern die Erlebnisse eines Stadionbesuches. Eine der Geschichten beschreibt in märchenhafter Weise ein „Drachen-Vulkan-Ballspiel“. Weiterhin werden CD-Mitsinglieder rund um den Ballsport präsentiert.

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Barker, Meg-John

Queer. Eine illustrierte Geschichte

Queer-Studies – das ist doch das, was so kompliziert ist, was keine*r versteht, was aber alle ständig zitieren? Die Graphic Novel erlaubt es Erwachsenen und Jugendlichen einen ersten griffigen Zugang zu dem Thema zu bekommen, ohne es zu simplifizieren.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

Kaszuba, Magdalena

Das leere Gefäß

Während eines Spaziergangs am Elbufer lässt die Autorin ihre Vergangenheit unter ihrer streng katholischen Großmutter in Polen Revue passieren. Auf Spurensuche nach einer verlorenen Kindheit, gelangt sie zu einem Abschluss für sich selbst und einem hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft.

Rina, Lin

KHAOS - Touching Soul

Daya lebt unschuldig auf einem Gefängnisplaneten voller skrupelloser Gefangener. Ihrer Gabe, in die Seelen anderen Menschen zu sehen, ist es zu verdanken, dass sie bisher überhaupt überlebt hat. Doch kann ihre Gabe ihr auch dabei helfen, dem Planeten für immer zu entkommen?

F., Timo

Neonazi

Nur in der „Szene“ fühlt sich Timo angenommen, bestätigt, stark. Mit 14 Jahren gerät er in den Umkreis des Rechtsextremismus, erhält Funktionen und richtet sein Leben fast ausschließlich an der Tätigkeit in einer neonazistischen Jugendorganisation aus. Mit 17 wagt er den Ausstieg. Der autobiografische Bericht bietet ein ebenso anschauliches wie beklemmendes Bild einer extremistischen Parallelgesellschaft mitten in Deutschland.

Wohlleben, Peter

Weißt du WO DIE BAUMKINDER SIND?

Zum Förster Peter gesellt sich ein neuer Freund: Piet, das Eichhörnchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern. Sie entdecken viele Tiere, erleben, wie der Wald bewirtschaftet wird und übernachten sogar im Moos. Werden sie Baumfamilien finden?

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Peter streichelt es. "Du hast bestimmt eine Familie", sagt er. "Alle Tiere haben eine. Und sogar Baumeltern leben mit ihren Kindern zusammen." "Wirklich?"...

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der Sachbuch-Autor Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) erzählt die Geschichte des Försters Peter, der sich zusammen mit dem einsamen Eichhörnchen Piet auf die Suche nach den Baumkindern begibt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad gehört zum Volk der Kleinmögel. Unter der Erde malen die Erdkobolde tagein tagaus die Karotten orange an. Doch Opa Kleinmögel erzählt von einer Zeit, in der die Welt der Kobolde bunt war. Konrad wird neugierig und macht sich trotz möglicher Gefahren auf die Suche nach den verlorenen Farben.

Beck, Sabine

Konrads Kleinmögel und die verlorenen Farben

In der Welt der Kleinmögels spielen Farben keine Rolle. Nur der Großvater kennt Geschichten von einer farbenfrohen Welt, die den kleinen Konrad animieren, die verlorenen Farben für die Welt der Kleinmögels zu suchen. So beginnt ein spannendes Abenteuer.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad ist ein Kleinmögel und die zählen zu den Kobolden. Sie wohnen unter dem Dorf Hudlhub und malen Karotten orange an. Überhaupt kennen sie nur zwei Farben: Erdmatschbraun und Orange. Konrad hat gehört, dass es noch mehr Farben geben soll und beschließt, sich mit einer Karotte ans Tageslicht ziehen zu lassen, um die Farben zu entdecken. Eine spannende Reise beginnt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Wie wäre es nur, wenn unsere Welt nur aus schwarz, weiß und orange bestünde? Sie wäre eine langweilige und triste Welt. Doch so müssen sich die Kleinmögel-Kobolde fühlen. Wie gut, dass Konrad Kleinmögel ein Abenteuer wagt und die verlorenen Farben zurückgewinnen will.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Gibt es Kobolde? Aber ja! Unter dem Dorf Hudlhub lebt ein munteres Völkchen von Erdkobolden, doch die Dorfbewohner haben davon keine Ahnung. Dabei sind es diese Kleinmögels, die für die schöne Farbe ihrer knackigen Möhren sorgen. Die unterirdische Welt der Kobolde ist nur matschbraun und karottenrot, aber hatte der Opa nicht erzählt, dass es auch andere Farben gibt- gelb und blau und sogar grün? Enkel Konrad wird neugierig. Er ist jung und erlebnishungrig und macht sich auf die Suche.

Beck, Sabine; Stulle-Gold, Heidi

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Opa erinnert sich in seinen abendlichen Erzählungen oft an die anderen Farben. Konrad wird dadurch so neugierig, dass er die orangefarbene Welt unter der Erde auf der Suche nach Farbigkeit verlässt.