Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruß, Karin

Was WÜRDEst du tun?

In welchen Situationen unseres Alltags wird die menschliche Würde oft unbemerkt vernachlässigt? Dieses Buch fragt mittels bildlicher Szenen an den richtigen Stellen nach - und wir müssen versuchen Antworten zu finden. Ein wichtiges Buch, das dazu aufruft, (nicht nur) über Zivilcourage nachzudenken und eigenes Handeln zu reflektieren!

Gruß, Karin

Was würdest du tun

Der würdevolle Umgang miteinander muss offenbar immer noch gelernt werden - in Zeiten der Flüchtlingsdebatte mehr denn je. Eine ideale Gesprächsgrundlage für und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Gruß, Karin

Was WÜRDEst du tun?

Was WÜRDEst du tun? Wen WÜRDEst du in deine Mannschaft wählen? Was WÜRDEst du posten? Dies sind Fragen zu drei von insgesamt 12 alltäglichen Szenen und Situationen, in denen Menschen beschämt, geärgert oder ausgegrenzt werden, wie z.B. Harry, der im Restaurant nicht bedient wird oder das etwas mollige Mädchen, dessen Foto im Bikini die Runde macht.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Doktor Fernando Silva schenkt im Kinderkrankenhaus in Managua an Weihnachten gern Geschichten und kleine Geschenke. Diesmal geht es um eine wunderbare Reise nach Ägypten, die Filémon bald gesund macht.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Fernando Silva ist ein engagierter Kinderarzt in Managua. Als der kleine, kranke Felemón eines Tages vor den Türen seines Krankenhauses liegt, entsteht eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte für die beiden.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Weihnachten steht vor der Tür. Vor dem Kinderkrankenhaus in Managua, der Hauptstadt von Nicaragua, sitzt der kleine Filemon, 5 Jahre alt, schwerkrank, zerlumpt und abgemagert und verlangt Einlass.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Die Ezählung stammt vom Arzt eines Kinderkrankenhauses in Nicaragua. Filemon ist todkrank. Er hört die Variationen der Weihnachtsgeschichte, die der Arzt den Kranken an Heilig Abend erzählt. Er will nach Ägypten, denn dort, glaubt er, werde den Kindern wie in der Erzählung geholfen. Der Arzt nimmt ihn mit auf einen hohen Berg. Der Junge meint, die Lichter der Stadt gehören zu Ägypten. Filemon isst und schläft bei dem Doktor. Sein Zustand bessert sich. Ein Wunder ist geschehen.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten. Eine Geschichte für alle Jahreszeiten.

Als eines Tages ein kleiner Junge vor Doktor Fernando Silvas Kinderkrankenhaus wartet, gibt es viele offene Fragen: Was fehlt dem Jungen? Wie kam er hierher? Und wo gehört er hin? An Weihnachten kommt der kleine Junge aus sich heraus und offenbart einen ganz besonderen Wunsch.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Eines Tages findet Schwester Salvadora einen kleinen Jungen vor der Türschwelle des Krankenhauses in Managua, der Haupstadt Nicaraguas. Er heißt Filemon und ist etwa sechs Jahre alt und sehr krank. Filemon bleibt in der Obhut der Schwester. Doktor Fernando Silva, Arzt des Hauses, kümmert sich um ihn. Groß sind die Sorgen, die sich beide um den Jungen machen. Doch Filemon äußert einen Wunsch am Heiligen Abend, der die Herzen aller öffnet und ein kleines Wunder bewirkt.