Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fentiman, David

Star Wars Rebels Angriff auf das Imperium

Zum Kennenlernen der Rebellen, die gegen das Imperium kämpfen. Außerdem werden der Planet Lothal, Waffen, Raumschiffe und Fahrzeuge, sowie die Lebens- und Kampfbedingungen vorgestrellt.

Bader, Elke

Che Guevara. Revolutionär, Guerillero und Medienikone.

Ernesto Che Guevara (1928-1967) steht wie kein anderer für die Sehnsucht und die Hoffnung der Völker nach einer echten Befreiung, nach Überwindung von Versklavung, Kolonisierung und Unterdrückung. Das Hörbuch von Elke Bader, gelesen von Gert Heidenreich und Johannes Steck, will mit dem Mythos "Che" als Revolutionär aufräumen und die Ikone vom Sockel holen.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Hronek, Harald

Barbastella und das Zeitreisenbüro

Barbastella und das Zeitreisenbüro ist ein Musical. Dieses Musical umfasst 25 Kompositionen, welche allesamt gesungen werden. Dreh- und Angelpunkt dieses Musicals ist die Zeitreise, welche den Hörer in die unterschiedlichsten Epochen mitnimmt.

Henning von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Aus dem alten Herrenhaus soll ein Waisenhaus werden - das klingt für Lisa wie ein Leben in Freiheit. Denn - ein Haus ohne Eltern - ist ein Haus ohne Regeln. Schnell findet sie sich in dem Haus wieder, wegen einer Nuss, von der sie lieber die Finger hätte lassen sollen. Denn plötzlich bekommt sie Heimweh. Aber rausschleichen ist doch schwerer als hineinzukommen.

Astner, Lucy; Ahlborn, Jodie

Polly Schlottermotz

Von einem lang gehüteten Familiengeheimnis erfährt Polly als sie den neuen Eckzahn bekommt. Dieses Geheimnis stellt ihr Leben total auf dem Kopf! Sie kann zwar den fiesen Marvin nun einfach durch die Luft schnipsen, muss sich jedoch einigen Prüfungen stellen. Um sich auf diese vorzubereiten muss Polly einiges erleben und auch Hilfe von anderen annehmen. Ob es wohl cool ist, ein bisschen anders zu sein?

Lückel, Kristin

Hexenkrach im Zauberwald

Zwei Schwestern, die sich nicht nur mögen, sondern sich auch ordentlich verkrachen können, leben in einem verwinkelten Hexenhaus. Konflikte sind bei den beiden nicht ausgeschlossen, da sie sehr verschiedenen sind. Und das nervt, die eine ordentlich, die andere schusselig und so kommt es zur Trennung und plötzlich begreifen beide, dass es ohne die andere zwar stressfreier, aber auch langweiliger ist. Mühsam ist die Versöhnung, aber zum Schluss sitzen sie wieder in ihrem alten Hexenhaus.

Geschichten aus der Bibel

Bibel heißt so viel wie Buch - und müsste eigentlich ‚Bücher' heißen, denn es ist eine Sammlung von vielen. Heinz Janisch folgt in seinen Texten sehr traditionell der Original-Bibel, die er mit eigenen und wichtigen Zwischenkommentaren versieht. Lisbeth Zwerger zeichnet wie eh ihre herausragenden Bilder, die Leichtigkeit vermitteln und anschließend dennoch schwer im eigenen Gedächtnis liegen bleiben.

Janisch, Heinz

Geschichten aus der Bibel

Die Bibel ist der Ursprungsmythos der christlichen Kulturen. Eng am Bibeltext und doch neu zum Leben erweckt erzählt Heinz Janisch ausgewählte Geschichten aus der Bibel nach; mit Bildern von Lisbeth Zwerger.

Janisch, Heinz

Geschichten aus der Bibel

Das “Buch der Bücher” vorgestellt anhand von zwölf Geschichten aus dem AT sowie neunzehn aus dem NT, dazu erläuternde Begleittexte und zahlreiche farbige Illustrationen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

In ihrer Freizeit hält sich Violet am liebsten im Blumenladen ihrer Tante Abigail auf. Dort ist auf den ersten Blick alles ganz alltäglich, bis auf Abigails Besitz eines zitronengelben Buches, das offenbar sehr geheimnisvoll und obendrein sehr gut versteckt ist. Unerwartet ergibt sich für Violet und die Zwillinge Jack und Zack die Möglichkeit, erste Rätsel um dieses Buch zu lösen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

Die ca. 10-jährige Violet erlebt Seltsames bei einem Besuch bei ihrer Tante, die einen Blumenladen besitzt. Zusammen mit ihren Freunden sucht sie nach Erklärungen und findet dabei ein magisches Blumenbuch, das sie auch benutzt. Doch das hat Folgen.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Penners, Bernd

Ich sag hallo! Was sagst du?

In Deutschland sagt man "Hallo", in Frankreich "Bonjour", in Italien "Ciao"... Die Reise des kleinen Bären geht noch weiter und lädt kleine Kinder durch ansprechende Illustrationen in fünf Länder ein, deren Begrüßungen und Gebräuche kennenzulernen.

Penners, Bern

Ich sag Hallo!

„H A L L O! Ein kleiner Bär begibt sich auf eine Flugreise quer durch Europa, sogar bis in die Türkei. Fremde Länder, fremde Vornamen, fremde Begrüßungsworte… “Begleite den kleinen Bären auf seiner Reise und finde heraus, wie man in Italien sagt… „

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?