Timmy Flop in super geheimer Mission

Autor*in
Pastis, Stephan
ISBN
978-3-7891-4507-0
Übersetzer*in
Möhring, Hans-Ulrich
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Pastis, Stephan
Seitenanzahl
267
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Beurteilungstext

„Gregors Tagebuch“ war ein großer Erfolg. Stephan Pastis scheint dem nacheifern und mit dem vorliegenden Buch ein weiteres witziges Buch schreiben zu wollen, das zur Hälfte aus witzigen Zeichnungen besteht. Nur übertreibt er dabei maßlos. Die Zeichnungen sind zwar witzig, klar und gut verständlich, doch sowohl die Geschichte als auch die Hauptperson sind so blöde und unrealistisch, dass einen das Buch deshalb richtig langweilt. So total von sich eingenommen und wirklichkeitsfremd ist einfach kein Junge, außer er ist autistisch oder geistig krank. Er mag keine anderen Menschen, diese sind nur immer an seinen eigenen Fehlern schuld. Warum soll außerdem bei ihm ein Eisbär wohnen, der auch noch in einer Wasserrutsche stecken bleibt? Und auch wenn Timmy sich Detektiv nennt, so passiert doch nichts Spannendes in diesem Buch. Absolut nicht zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von uh; Landesstelle: Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 12.08.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Pastis, Stephan

Pastis, Stephan

Timmy Flop - Der allerbeste verdeckte Ermittler der Welt

Weiterlesen
Pastis, Stephan

Timmy Flop Der allerbeste verdeckte Ermittler der Welt

Weiterlesen