Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Das große Wimmelbuch

Über die Jahreszeiten, beginnend beim Winter, werden je acht unterschiedliche Bilder aus Wimmlingen gezeigt. Sie zeigen ein Haus, einen Bauernhof, einen Bahnhof, eine Baustelle, die Stadt sowie anderen Ansichten und wie sie sich über das Jahr verändern. Hauptsächlich sind die jahreszeitlichen Veränderungen zu beobachten, wenn Neues über das Jahr hinzukommt oder für immer verschwindet.

Winston, Robert

Das verrückte Körperbuch

Mein toller Körper - ein Wunderwerk der Natur! Zwar besteht der menschliche Körper zu über 50 % aus Wasser (bei Neugeborenen sogar 78 %), aber der Rest hat es in sich: Hier greift eines ins andere und nur wenn etwas nicht funktioniert, merken wir es - z.B. an Bauchweh, wenn irgendwas im Magen rumort oder wenn die Nase verstopft ist und deshalb das Essen nicht schmeckt.

Carle, Eric

De gloane Raupm Griagdnedgnua

Auf der CD werden viele verschiedene Geschichten von Eric Carle auf bayerisch erzählt. Die kurzen musikalischen Zwischenstücke bringen zusätzliches Vergnügen.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Samtweiches Fell, Backenbart und auffällige Pinselohren - wer mag das sein? Ja, richtig, das ist der Luchs, der mittlerweile auch wieder nach Mitteleuropa und Deutschland einwandert. Dieses scheue und einzelgängerische Tier ist die größte in Europa lebende Raubkatze.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Der Waisenjunge William erwacht eines Morgens und sieht seine Umwelt verändert: Ein Gärtner muss über Nacht die Bäume “verzaubert” haben - sie wurden so geschnitten, dass Tiergestalten aus ihnen wurden. William darf sich dem “Nachtgärtner” anschließen und so seine Welt verändern.

Der Nachtgärtner

In der Nacht beschneidet er Bäume, sodass am Morgen die Bewohner eine riesige Eule sehen, eine Katze, ein Kaninchen. Die Menschen stehen und staunen, von Bild zu Bild werden es mehr. Auf allen ist William zu sehen. Er wird Nachfolger des ‚Nachtgärtners' werden.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufstampfte

Fragen, die sich viele Kinder manchmal stellen, wie zum Beispiel: Wieso fressen Wale keine Menschen? Oder: Wieso hat ein Rhinozeros so eine schuppige Haut? werden in dreizehn kurzen Geschichten auf fantasievolle Weise für Kinder erklärt und mit Illustrationen veranschaulicht.

Murrow, Ethan; Murrow, Vita

Der Wal

Vor einer Insel wollen zwei Jugendliche einen getupften Riesenwal gesichtet haben, wofür es jedoch keine Beweise gibt. Weil sich dieses Ereignis zum 50. Mal jährt, ruft die Lokalzeitung dazu auf, endlich den Beweis zu liefern. Zwei junge Forscher stechen in See und geraten bei einem Unwetter sogar in Lebensgefahr, aber sie sichten den getupften Riesenwal, der inzwischen sogar Nachwuchs hat. Weil sie Fotos als Beweise haben, werden sie gefeiert.

Murrow, Vita

Der Wal

Ein geheimnisvoller Wal wurde gesichtet, doch gibt es ihn wirklich? Zwei junge Naturforscher machen sich 50 Jahre später noch einmal auf die Suche – und entdecken Erstaunliches...

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Zwei Jugendliche fahren auf das Meer hinaus um den getupften Riesenwal zu finden.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.