Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.

Mizielinscy, Aleksandra und Daniel

Unter der Erde/ Tief im Wasser

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgegliedert und entführt dich in die unterirdischen Geheimnisse des Erdreiches und in die Tiefen des Wassers. Die doppelseitige Illustrationen und kleinteiligen Übersichten bringen den Leser und Betrachter in die verschiedenen Erdschichten bis hin zum tiefen Wasser. In den Tiefen der Meere und Ozeane entdeckst du Korallenriffe und den Tiefpunkt der Meere. Wissbegierige Kinder kommen voll auf ihre Kosten.

Murrow, Vita

Der Wal

Ein geheimnisvoller Wal wurde gesichtet, doch gibt es ihn wirklich? Zwei junge Naturforscher machen sich 50 Jahre später noch einmal auf die Suche – und entdecken Erstaunliches...

ATAK,

Martha

ATAK erzählt in eindrücklichen Bildern und Texten die Geschichte des Verschwindens der Wandertauben – die unheilvolle Vernichtung eines Naturphänomens.

ATAK,

Martha

Ein Bilderbuch, das Kunst, Geschichte und Poesie in der Geschichte von Martha, der letzten Wandertaube, vereint.

Jung, Chang-hoon

Merkur, Mond und Milchstraße. Auf Entdeckertour im All

Wird die Erde auch in Zukunft Lebensraum für uns Menschen sein? Mit einem kleinen Forscherteam geht man im vorliegenden Raum auf die Suche nach alternativen Lebensorten in unserem Sonnensystem.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

De La Bedoyer, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die unergründliche Tiefe der Ozeane wartet mit einer Vielzahl an Tierarten auf. Einige davon werden in „Tiere aus der Tiefe“ vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Im Wald

Auf acht liebevoll und naturgetreu illustrierten Doppelseiten erhalten die Kinder interessante Einblicke in den Lebensraum Wald. Dabei werden sowohl die jahreszeitlichen Besonderheiten thematisiert, ebenso wie die Bäume, der Waldboden sowie Wälder der Erde. Mit der LeYo-App können die gedruckten Texte vorgelesen und um weitere Informationen und Spiele ergänzt werden.