Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Bohlmann, Susanne

Wie ich Fräulein Luise entführte

Gretas Eltern sind berufstätig und achten deshalb, dass Greta jeden Nachmittag einen anderen Kurs hat. Der Donnerstagskurs geht zu Ende und Greta lernt Luise kennen und lieben. Als Luise ins Altersheim kommt, bemerkt sie Veränderungen an Luise. Sie beschließt, Luise zu entführen. Ava geht für sie ins Ferienlager. Die abenteuerliche Reise geht nach Menton. Dort hat Luise ein Haus und einen früheren Geliebten. Sam, der Straßenmusiker fährt sie. Unterwegs retten sie noch einen ausgesetzten Hund.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Parker hat bei einem Autounfall sowohl ihre Mutter als auch ihr Augenlicht verloren. Sie stellt Regeln auf, nach denen sie behandelt werden will. Mit 16 verliert sie ihren Vater und kämpft gegen die Trauer an. Sie muss sich mit der Tante und deren Kindern arrangieren, die in ihr Elternhaus gezogen sind. Die Highschool, die sie besucht, bekommt Schülerzuwachs, darunter ist auch Scott, ihre erste große Liebe und Enttäuschung. Nach vielen Umwegen und Emotionen finden die beiden wieder zusammen.

-Sung, Wung

OPFER - Lasst uns hier raus

Benjamins Vater leitet eine Schule, die Schüler aufnimmt, die auf einen besonderen Förderbedarf angewiesen sind. Eine brisante Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, Jungen und Mädchen, Introvertierte und Extrovertierte. Schulleiter Johannes hat gerade den Unterricht für beendet erklärt, als eine Dreiergruppe schwarz gekleideter Männer den Schulleiter über ein besonderes Ereignis informieren, das den Verbleib aller Schüler auf dem Schulgelände erfordert. Was war geschehen?

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Da sich eine tödliche Epidemie in einer dänischen Schule ausbreitet, leben die Kinder dort eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Funke, Cornelia

Geisterritter

Von der Mutter und ihrem neuen Freund auf ein Internat abgeschoben, muss sich Jon dem Alltag in der neuen Gemeinschaft, den Zimmergenossen und sogar Geistern, die ihn nachts heimsuchen, stellen. Nur Jon kann die Geister sehen und zweifelt an seinem Verstand, was da vor sich geht. Zum Glück gibt es Ella, die ihn ernst nimmt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis um Ritter Longspee auf den Grund.

Funke, Cornelia

Geisterritter

Kampf mit der Geisterwelt: Jon wird in Salisbury im Internat von Geistern angegriffen und bedroht. Ella, seine neue Freundin, weiß Rat. Gemeinsam und mit Unterstützung von Ellas Großmutter nehmen die beiden den Kampf auf.

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sind beste Freunde und teilen alles miteinander. Auch die Geheimnisse ihrer Freunde, Lehrer und Eltern. Sie versammeln sie alle in einer alten Chipsdose, die im Garten vergraben ist. Als das Geld für den Schulausflug ihrer Klasse aus dem Lehrerzimmer gestohlen wird, finden David und Daniel aber noch viel mehr Geheimnisse heraus.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel

Das wilde Määäh, das eigentlich ein Widder ist und lange dachte, es sei ein Wolf macht sich auf die Suche nach Papa Kip, um seiner Adoptivmutter Rhea aus der Einsamkeit zu helfen. Die Gämse Grazia und sein bester Freund, der Rehbock Flöckchen begleiten ihn auf diesem Weg und durch das gemeinsame Größer- und Älterwerden.

Korman, Gordon

Im Auge der Macht

Eli, 13-jährig, sein Freund Randy sowie 183 weitere Bewohner Serenitys leben in der Idylle des Glücks. Hier gibt es keine Kriminalität. Die ersten Kratzer an dieser Idylle entstehen während eines Ausfluges der beiden Jungs, die die Stadtgrenze überschreiten möchten und Eli vor Schmerzen zusammenbricht. Sie beginnen Fragen zu stellen. Als Randy weggeschickt wird, forscht Eli mit seinen anderen Freunden weiter und sie kommen dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.