Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Ritmeyer, Andrea

Trau dich, Ida!

Die Mutter vermittelt Ida, ihrem jüngsten Eichhörnchenkind, dass es in Ordnung ist, in bestimmten Situationen als Kind Angst zu haben. Auch sie war als Kind nicht so mutig. Genau wie Ida fehlte ihr oft Mut und Selbstvertrauen, bestimmte Situationen zu bewältigen. Mit vertrauensvollem Zuspruch der Mutter entschließt sich Ida mutig zu sein.

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Badamm - badumm! Wenn das Nilpferd beim Baden singt, nehmen die Tiere im Dschungel Reißaus. Die Schlange, die Gazelle und die Fliege wollen dem Treiben ein Ende machen und schnappen sich die verkannte Sängerin... Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferds liebt - und mit dem ist nicht zu scherzen!

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Gehört ein Ungeheuer, das zwar aussieht wie eines, aber im Gegensatz zu allen anderen ungeheuerlich lieb ist, zu den Ungeheuern?

Fritsch, Marlene

Der Tag, an dem Paul wieder bunt wurde

Nachdem Paul bei seiner Oma alte Schwarzweißfotos betrachtet hat, stellt er sich und seiner Oma die Frage, ab wann das Leben wieder bunt wurde. In dem folgenden Gespräch stellen beide fest, dass auch in den Köpfen der Menschen manches Schwarz oder Weiß ist. Bei einem Spaziergang durch die Stadt erleben sie einige Situationen, in denen Menschen aus Angst vor dem Unbekannten Vorurteile äußern - ohne nachzudenken. Selbst Paul ertappt sich dabei!

Viva, Frank

Ganz weit weg

Eine fantastische Reise von den Weiten des Weltalls bis in die Tiefsee - oder eben anders herum...

Sanna, Francesca

Die Flucht

Eine Familie auf der Flucht, ein Abenteuer das gleichzeitig märchenhaft und dabei doch so realistisch und alltäglich ist.

Tibo, Gilles

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Der kleine Ritter lebt in einem Dorf, das hoch oben auf Baumwipfeln steht. Eines Tages bricht ein heftiges Unwetter aus, das viele Tage wütet und die Leitern zerstört, die zu den Häusern der Bewohner führen. Alle Menschen sind eingeschlossen und drohen zu verhungern. Da hat der kleine Ritter eine rettende Idee!

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt´s doch gar nicht

Die beiden Ziegenkinder wollen immer das spannende Märchen vom bösen Wolf vorgelesen bekommen, damit sie sich besser gruseln könne, denn Wölfe gibt’ s doch gar nicht, oder etwa doch?