Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2

Die CD aus dem Hörverlag enthält die beiden vollständigen Lesungen zu dem bekannten Filmen „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit dem Schneemann Olaf, ihrem Freund Kristoff und dessen Rentier Sven begeben sich die Schwestern Anna und Elsa dabei auf Abenteuer.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Die deutsch-amerik. Autorin Holly-Jane Rahlens legt mit "Blätterrauschen" und "Federflüstern" ein charmantes und spannendes Zeitreise-Abenteuer vor, das sich bewährter kinderliterarischer Motivik bedient. Leicht lesbare Lektüre mit intertextuellen Bezügen und historischen Referenzen, die sicherlich vielen Leser*innen Freude macht - und eine Hommage an das Lesen ist, denn die Rahmengeschichte spielt in einer Buchhandlung. Aber vielleicht ist das Zeitreise-Motiv inzwischen ein wenig abgenutzt?

Wung-Sung, Jesper

Opfer - Lasst uns hier raus

Die Corona-Krise vorweggenommen? Eine kleine dänische Landschule wird einer Quarantäne wegen einer besonderen Krankheit unterworfen. Schüler und Lehrer dürfen das Gelände nicht mehr verlassen, wer es trotzdem versucht, wird von einer Drohne abgeschossen. Nach und nach sterben alle Lehrer und auch die meisten Schüler an der merkwürdigen Krankheit.

Mary Pope Osborne,

Das Geheimnis des alten Theaters

Für Anna und Philipp geht es nun wieder auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Dieses Mal befinden sich die beiden Kinder im alten London um 1600.

Hassenmüller, Heidi

Gegen meinen Willen

Für die in Deutschland aufgewachsene, 16-jährige Malika gelten seit ihrer Pubertät andere Regeln als für ihre Mitschüler. So muss sie unter anderem ein Kopftuch tragen. Eines Tages entdeckt sie allerdings für sich, wie unterschiedlich der Koran ausgelegt werden kann. Während Malika zuhause die Fassade der sittsamen Tochter aufrechterhält, bricht sie in ihrer Freizeit immer mehr aus. Geht sogar eine Beziehung mit Tobias ein. Doch dann wird sie zu Verwandten nach Marokko geschickt. Dort soll sie eine Ehe mit ihrem Cousin Rashid eingehen.

van Duijn, Frans

Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt

Die Wette gilt. Phileas Fogg und sein Diener Passepartout werden in 80 Tagen die Welt umrunden. Nach vielen Hindernissen, auch verursacht durch den Detektiv Fix, der Fogg als Bankräuber verfolgt, erreichen sie London zu spät. Getröstet ist Fogg durch die Liebe zu Aouda, die er in Indien vor dem Flammentod retten konnte. Dann gewinnt Fogg die Wette doch noch. Er hatte übersehen, dass er durch das Überschreiten der Datumsgrenze nach Osten zum Ausgleich für den verlorenen einen Tag gewonnen hat.

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island. Die verschwundenen Kinder

Zunächst sind Molly und ihr Cousin Arthur nicht so begeistert davon, dass sie gemeinsam die Ferien auf der Insel Ravenstorm verbringen sollen. Das ändert sich schnell, als Mollys kleiner Bruder Jack verschwindet und kein Erwachsener sich an ihn erinnern kann.

Moeyaert, Bart

Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen / Küss mich!

Die Erzählerin der einen Geschichte hat drei Geschwister, die zusammenhalten müssen, weil sie von der völlig überforderten, promiskuösen Mutter nichts erwarten können. In der anderen Geschichte spielen die pummelige Lena und die "Falsche Blonde" ein eskalierendes Spiel, bei dem man sich gegenseitig Geheimnisse verrät.

Rosoff, Meg

was wäre wenn (engl. Just in Case)

David hat einen kleinen Bruder bekommen. Und als diesem fast ein Unglück passiert, entwickelt David eine unspezifische Angst vor dem, was just in case Schlimmes passieren könnte, weshalb er beginnt, vor dem Schicksal zu fliehen.