Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West ist einsamer Klassenbester, hält sich selbst aber für einen Loser, besucht das renommiertes Internat Pine Mountain für Reichenkinder und beginnt dort sein vorletztes Schuljahr, obwohl er erst vierzehn Jahre alt ist. Da er durch den Altersunterschied schon genug auffällt, hat er sich fest vorgenommen, sich in diesem Jahr neu zu erfinden und nicht mehr der kleine Bubi zu bleiben. Wie das gelingt, hält er in einer Art Tagebuch fest, das am Ende mehr als schockiert.

Smith, Andrew

Winger

Ryan West ist Klassenbester aber zwei Jahre jünger als seine Mitschüler an der Eliteschule mit Internat. Kein Wunder, dass ihm da von anderen das Leben zur Hölle gemacht wird.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West, genannt Winger, lebt als einer der jüngsten Schüler seiner Klasse in einem Eliteinternat. Während Hormone, Internatsalltag und Rugby seinen Hauptlebensinhalt ausmachen, wird sein schwuler Freund Joey umgebracht.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Parker hat bei einem Autounfall sowohl ihre Mutter als auch ihr Augenlicht verloren. Sie stellt Regeln auf, nach denen sie behandelt werden will. Mit 16 verliert sie ihren Vater und kämpft gegen die Trauer an. Sie muss sich mit der Tante und deren Kindern arrangieren, die in ihr Elternhaus gezogen sind. Die Highschool, die sie besucht, bekommt Schülerzuwachs, darunter ist auch Scott, ihre erste große Liebe und Enttäuschung. Nach vielen Umwegen und Emotionen finden die beiden wieder zusammen.

Lindstorm, Eric

Wie ich dich sehe

Parker ist blind doch das hält sie nicht davon ab in ihrer Freizeit ein Lauftraining zu absolvieren. Sie versucht jeden Bereich ihres Lebens so selbständig wie möglich zu bewältigen und hält andere durch eine schroffe Art auf Abstand. Bis ihre erste große Liebe und Enttäuschung an der Schule auftaucht und alle Schutzmechanismen unterwandert.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Die 16jährige Parker ist blind. Selbstbewusst geht die Highschool-Schülerin und begeisterte Läuferin ihren Weg und trifft dabei auf ihren Exfreund Scott.

Bohlmann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte...

Die 10 jährige Greta entführt ihre Freundin Fräulein Luise aus dem Altersheim. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Autoreise hin zu Luises Vergangenheit.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben der Waisen ohne Eltern und beschaut sich das Anwesen. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse,sieht ihr unglaublich ähnlich,...

Hunt, Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Die elfjährige Ally musste auf Grund der vielen Umzüge der Familie jedes Jahr die Schule wechseln. Auch in der neuen Schule ist sie nach fünf Monaten den Lehrern ein Dorn im Auge. Sie besucht die sechste Klasse und muss irgendwie die Tatsache vertuschen, dass sie weder lesen noch schreiben kann, aber es wird zunehmend schwieriger für sie. Bis sie einen neuen Lehrer bekommt.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Ja, wer ist er eigentlich wirklich, dieser Junge der schon viele Namen hatte und immer wieder neu durchstarten muss?

Harper, Lee

Wer die Nachtigall stört

„Dieser Tom-Robinson-Fall ist eine Sache, die an den Wurzeln des menschlichen Gewissens rührt“, gibt Atticus Finch zu bedenken und trifft damit den Nagel auf den Kopf – damals wie heute. Und so ist es großartig, dass der Klassiker von Harper Lee „Wer die Nachtigall stört“ in einer Taschenbuchausgabe neu erschienen ist.

Benkau, Jennifer

Wenn wir fallen

Liz träumt sehr real von einem attraktiven Jungen. Als sie ihm plötzlich tatsächlich gegenübersteht, ist er so ganz anders als in ihren Träumen.

Wagner, Heidrun

Wenn du vergisst

Mit einer Kopfverletzung wacht Zoe am Ufer des Neckar auf und kann sich an nichts erinnern. Nicht mal an ihren Namen. Der Medizinstudent Elias kümmert sich liebevoll um sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dann aber verschwindet er. Zoe ist enttäuscht. Sie muss Elias wieder sehen. Derweil gewinnt sie mit dem Pfleger Niklas einen Freund. Er schenkt Zoe einen Skizzenblock, damit sie ihre Erinnerungsfetzen in Bildern festhalten kann. Aber die düsteren Bilder erschrecken die 17-Jährige. Was ist geschehen?

Wagner, Heidrun

Wenn du vergisst

Mit einer Kofverletzung und ohne Gedächtnis wacht Zoe auf. Sie kann sich nicht erinnern, spürt jedoch, dass etwas Schlimmes passiert ist. Wem kann sie trauen, ihren Eltern, Elias, Niklas...