Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen. Gedichte für Kinder

Einhörner und Fossilien tummeln sich mit dem Sauregurkenhund und dem Bücherwurm in kurzen Gedichten für Kinder

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen - Gedichte für Kinder

Mascha Kaléko - die Mary Poppins der Kinderpoesie.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

Eine Sammlung von humorvollen und zum Teil tiefgründigen Gedichten und Abzählreimen für Kinder.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

In dem Buch „Träume, die auf Reisen führen“ sammeln sich viele humorvolle und träumerische Gedichte für Kinder von der deutschsprachigen Dichterin Mascha Kaléko.

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island. Die verschwundenen Kinder

Zunächst sind Molly und ihr Cousin Arthur nicht so begeistert davon, dass sie gemeinsam die Ferien auf der Insel Ravenstorm verbringen sollen. Das ändert sich schnell, als Mollys kleiner Bruder Jack verschwindet und kein Erwachsener sich an ihn erinnern kann.

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die verschwundenen Kinder

Eine fesselnde und gruselige Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Zagarenski, Pamela

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

"Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben" ist ein Meisterwerk über die Fantasie. Es ermutigt, Geschichten zu erzählen und aufzuschreiben. Ein Mädchen leiht sich ein Buch aus der Schule aus und verliert unterwegs die Buchstaben, sodass sie sich die Geschichten selbst ausdenkt. Auf dem Weg zurück zur Schule trifft sie auf den Fuchs, der die Buchstaben eingefangen hat und ihr zurückgibt. Die Lehrerin ist gespannt auf die Geschichten des Mädchens. Ein großartiger Gesprächs- und/oder Schreibanlass!

Zagarenski, Pamela

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

Das kleine Mädchen ist ratlos. Aus ihrem Märchenbuch sind alle Buchstaben verschwunden! Wo sollen denn nun die ganzen schönen Geschichten herkommen? Sie hat jedoch die leise Vermutung, dass sie die Geschichten in sich selbst suchen und finden könnte.

Zagarenski, Pamela

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

Ein kleines Mädchen und ein Märchenbuch – doch dann gehen plötzlich alle Buchstaben verloren. Was tun? Zum Glück gibt es ja die unendliche Phantasie...

Lang, Mara

Girl in Black

Lia musste im Laufe ihres bisherigen Lebens die schmerzliche Erfahrung machen, mit Gefühlen aller Art umzugehen. Doch als wäre es für das Mädchen nicht genug, den Umgang mit ihren eigenen Empfindungen zu erlernen, muss sie auch noch die Gefühle aller anderen Menschen ertragen, denn Lia ist ein Seelenauge.

Lang, Mara

Girl in Black

Lia verkörpert eine eigensinnige, selbstbewußte junge Frau, die weiß, was sie will. Sie besitzt eine besondere Gabe, sie ist ein Seelenauge. Diese machtvolle Gabe nutzt Lia vor allem in für sie bedrohlichen Situationen. Ihr Stiefvater, ein Mafiaboss, will Lia zu einer Ehe mit seinen Sohn zwingen, um Lias Gabe manipulativ zu seinem Vorteil zu nutzen. Mutig und allein flüchtet Lia vor ihrer bevorstehende Zwangsheirat von Italien nach Berlin, wo sie denkt, sie sei in Sicherheit.

Rittermann, Robert

Vincent Das ungruselige Ungeheuer

Die Geschichte von Vincent, dem ungruseligen Ungeheuer und seinen Freunden, eignet sich hervorragend als Vorlesestoff und ist, dank der kreativen und detailreichen Illustrationen ein bezauberndes Bilderbuch zum Thema Freundschaft, Akzeptanz und Selbstfindung. Bilder und Sprache sind im Einklang und bieten dem Leser sowie Hörer eine außergewöhnliche Monstergeschichte mit vielen Überraschungen.

Meusel, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Wenn die Zeit der Ungeheuer naht, sind diese alle unterwegs, um Menschen zu erschrecken. Alle, außer Vincent. Der ist ungeheuer ungruselig.

Rittermann, Robert

Vincent - das ungruselige Ungeheuer

Vincent ist ein Ungeheuer – leider nicht gruselig, sondern zum Bedauern seiner Freunde völlig ungruselig. Seine Freunde, die anderen gruseligen Ungeheuer, ersinnen allerlei, um Vincent beizubringen, wie man gruselig ist. Aber Vincent strickt nur und findet Hunde lieb, vor denen sich die anderen sehr fürchten. Seine Freunde haben allerhand Ideen, wie sie Vincent zu einem richtigen Ungeheuer machen könnten.

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Vincent, das ungruselige Ungeheuer, verfügt über Eigenschaften, die für ein Ungeheuer untypisch sind. So strickt er gern für seine Freunde und fürchtet sich vor den Menschen. Die mit ihm befreundeten Ungeheuer wollen ihm helfen, gruselig zu sein. Zum Schluss wird klar, Vincent ist zwar mutig, aber er möchte so bleiben wie er ist. Er ist froh, dass auch seine gruseligen Freunde manchmal Angst haben.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht

Ein alter Vergnügungspark hat schon seinen eigenen Reiz, besonders für die unternehmenslustigen Geschwister Jonathan, Kaja und Mo. Er steckt voller rätselhafter Gebäude und Gerätschaften. Obwohl die Verfallserscheinungen nicht zu übersehen sind, übt das Ensemble immer noch eine ungeheure Faszination auf die Kinder aus. Dass man das Gelände nicht betreten darf, steigert die Anziehungskraft der Attraktionen noch.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

„Betreten verboten!“ steht auf dem Eingangsschild des längst geschlossenen Vergnügungsparks. Für die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo macht dieses Verbotsschild den Park nur noch interessanter. Eines Tages fassen sie sich ein Herz und klettern über den Zaun. Doch die anfängliche Stille des Parks trügt und so beginnt für die Kinder ein Abenteuer, das nicht nur für Vergnügen sorgt.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Abenteuer gefällig? Mit den drei Geschwistern Mo, Kaja und Jonathan lernt man fantastische Wesen kennen und erlebt eine spannende Reise durch Welten eines eigentlich längst vergessenen, seit Jahren stillgelegten Erlebnisparks.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo dürfen das verlassene Gelände eines Vergnügungsparks nicht betreten. Natürlich nicht. Aber wozu wird etwas verboten? Damit es umso reizvoller ist, es doch zu tun!

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Drei Geschwister erleben einen abenteuerlichen Tag in einem stillgelegten Vergnügungspark, der plötzlich zum Leben erwacht. So könnte das Schlaraffenland aussehen.

Dax, Eva

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke. Eine verrückte Reise durch den Körper

Die fünf Gestalten Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Professor Hatschi und der Gähn-Män wohnen in uns. Und sie haben ihren eigenen Kopf. Sie machen, was sie wollen und wo sie wollen. Doch wer ist am unaufhaltsamsten? In einem besonderen Wettstreit zeigen sie, was sie können.

Dax, Eva

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

"Fräulein Hicke und die kleine Pupswolke" ist ein gleichermaßen unterhaltsames, lustiges und lehrreiches Bildersachbuch, das "eine verrückte Reise durch den Körper", so der Untertitel, beschreibt und zwar neben den beiden schon genannten Körperreaktionen noch Rülps, Gähn Män und Schnarch.

Pendziwol, Jean

In einer weißen Winternacht

Ein Junge schläft in seinem warmen Bett, während eine Stimme zu ihm spricht. Sie erzählt von Schneeflocken, die leise die Erde bedecken, Eiskristallen in den Bäumen, Tieren, die in der Nacht unterwegs sind. Am Morgen betrachtet er erstaunt die Welt vor seinem Fenster.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

In einer Winternacht... schläft das Kind und ein Bild wird gemalt. Der Winter zieht ein und zeichnet sich mit fast lyrischer Gestalt als ein Bild in die Natur.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Was passiert in einer Winternacht, wenn wir eingekuschelt in unsere Bettdecke schlafen? Schnee fällt, die Tiere des Waldes wagen sich heraus und es wird magisch und poetisch in der Natur.

Foxley, Janet

Viktoria Street No.17. Das Geheimnis der Schildkröte

Für Tom häufen sich die rätselhaften Ereignisse. Erst bekommt er ein Paket mit einem sonderbaren T-Shirt. Durch eine Reihe von Zufällen findet er zu seiner Oma. Sie versorgt ihn erstmal mit Erinnerungstee, um an Informationen zu kommen, und erklärt ihm außerdem ohne Umschweife, dass er kein normaler Junge ist. Tom hat Zauberkräfte, und die werden jetzt gebraucht, um seine Mutter zu finden.

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17 Das Geheimnis der Schildkröte

Tom gerät auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter an seine Großmutter, die über Zauberkräfte verfügt und ihm eröffnet, seine Mutter hätte sich wahrscheinlich "verzaubert" und würde als Schildkröte durch die Gegend irren. Nun muss er sie retten!

Iwamura, Kazuo

Familie Maus im Garten

Opa Maus nimmt die 10 kleinen Mäusekinder mit in den Garten hinaus. Dort bestellen sie ein Beet und säen einen Kürbis aus. Wie lange braucht er wohl zum Wachsen? Wann können sie endlich den Kürbis ernten?