Ladwig, Sandra

Der Flughafen

Begleite Matthis mit seiner Familie in den Urlaub , dabei erfährst du tolle Dinge über das Flugzeug und den Flughafen.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig. Die Mama macht ihm Vorschläge, was er machen könnte. Doch Mono versteht seine Mama falsch und denkt, er soll einen Goldschatz bringen. Das Affenkind überlegt, wo er den Schatz finden könnte und befragt dazu die Dschungeltiere, die alle etwas anderes als Schatz bezeichnen. Als er am Abend nach Hause kommt, erklärt ihm die Mama die Sache mit dem Schatz.

Wagner, Florian

Berge

Florian Wagner, Abenteuerfotograf, Ausbilder für Gleitschirmflieger und Hubschrauberpilot, fasziniert durch seine ausdrucksstarken Fotos. In sechs Kapiteln berichtet er gemeinsam mit Tom Dauer über Abenteuer in schwindelerregenden Höhen, beginnend mit dem K2, einem der gefährlichsten Berge überhaupt. Seine Bilder erzählen vom beschwerlichen Weg zum Gipfel oder vom Abstieg, ob nun zu Fuß, per Ski oder mit einem Gleitschirm.

Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Architektonische Wunder in Form von faszinierenden Wolkenkratzern aus verschiedensten Teilen der Welt lernt der kunstbegeisterte junge Leser hier kennen: So z.B. das Home Insurance Building in Chicago, mit dem die Ära der Wolkenkratzer 1885 begann, der 632 Meter hohe Shanghai Tower in China oder Burj Khalifa, mit 830 Metern das höchste Gebäude der Welt, in Dubai, Arabische Emirate.

u.a., Elskis

Wir entdecken Berge, Meer und Bauernhof

Am Meer, auf dem Bauernhof und in den Bergen gibt es vieles zu entdecken. Tiere, die sich im Gras oder im Fluss verstecken, Muscheln im Sand und vieles mehr. Komm mit auf Entdeckungsreise und lerne das Meer, die Berge und das Leben auf dem Bauernhof kennen.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.

Friedel, Johanna

Mini - Projekte für Krippenkinder

Dieses Praxisbuch enthält 10 Mini-Projekte, welche die die inhaltliche Arbeit mit Krippenkindern im Handumdrehen ermöglichen. Vorgestellt werden Farbexperimente, Schütt- und Fingerspiele, Bastelarbeiten, Körpermassagen und vieles mehr. Damit werden alle U3 Bildungsbereiche abgedeckt. Zu jedem Projekt gibt es Portfolio-Textbausteine, die auch als Download verfügbar sind.

Gombert, Nicole

Inklusion - Das Spielebuch

Was bedeutet Inklusion und wie lässt sie sich im Alltag umsetzen? Viele Fragen werden hierzu im Buch beantwortet und mit praktischen Spielimpulsen ergänzt. In den Angeboten wird auf bestimmte physische und psychische Einschränkungen hingewiesen. So kann die spezielle Förderung im Alltag gleich umgesetzt werden.

Petillon, Hanns

1000 Spiele für die Grundschule

"1000 Spiele für die Grundschule" ist eine reichhaltige Spielesammlung, die bezüglich Auswahl und Kategorisierung optimal auf die spezifischen Anforderungen in der Grundschule abgestimmt ist.