Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Leroy, Jean

Wenn wir groß sind

Wenn ich groß bin... Rotkäppchen und die drei kleinen Schweinchen sitzen im Sandkasten und übertrumpfen sich damit, wie sie den Wolf später mal besiegen werden. Aber... der kleine Wolf hört mit!

Serapion, Theodor

Titus und der verwunschene Wald

Titus Haselschein ist Lehrling an der Märchenakademie. In seinem dritten Lehrjahr muss er losziehen, um in den umliegenden Wäldern echte Abenteuer zu erleben.

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Mina reist mit ihrer Familie in den Libanon. Dort lernt sie Onkel Mustafa kennen, der ihr die unglaublichsten Geschichten erzählt und sie in den Turm der Wunder mitnimmt.

Johnston, Emily Kate

Tausend Nächte aus Feuer und Sand

Lo-Melkhiin entreißt seine junge Braut dem Schoß ihrer Familie. Wie so viele vor ihr ist sie dem Tode geweiht. Doch dann geschieht ein Wunder. In tausend Nächten aus Feuer und Sand entsteht eine Geschichte voller Magie.

Dahl, Roald

Sophiechen und der Riese

Eines Nachts steht Sophiechen am Fenster des Waisenhauses und beobachtet einen Riesen, wie er Kindern etwas in ihre Zimmer hinein pustet. Er entdeckt sie und nimmt sie mit in seine Höhle, wo sich beide anfreunden. Sophiechen lernt die anderen viel größeren Riesen kennen, die sich alle von "menschlichen Leberwesen" ernähren. Nur ihr Riese, GuRie, isst Kotzgurken und schenkt den Kindern Träume. Gemeinsam mit GuRie und der englischen Königin sagen sie den menschenfressenden Riesen den Kampf an.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen

Blazon, Nina

Silfur Die Nacht der silbernen Augen

Eine magische Geschichte von Elfen und Weidergängern in der beeindruckenden Kulisse Islands.

Holtfreter, Nastja

Sei kein Frosch und küss mich!

Ein originelles Verwandlungsbuch für die Kleinsten: Was passiert, wenn man einen verzauberten Frosch küsst?

Haeringen, van

Schneewittchen strickt ein Monster

Schneewittchen ist eine Ziege, die gerne strickt, und zwar Figuren wie die sieben Geißlein. Als Frau Schaf ihr strickerisches Fantasieren kritisiert, strickt sie schnell noch einen Wolf, der diese fressen soll und dann einen Tiger, der den frisst und dann ein Monster, das den frisst. Zum Glück hat sie den Faden in der Hand behalten und so kann sie Monster, Tiger, Wolf und Schaf wieder aufziehen und von vorne beginnen.