(Hg.), Prinzing

Die Kunst der Story - Journalismus-Atelier

Die Herausgeberin und Mit-Autorin Marlis Prinzing, Professorin für Journalismus, stellt in diesem Buch aus der Reihe „Journalismus-Atelier“ mit 14 Autoren vor, wie zeitlose, und dennoch neue Konzepte im Journalismus umgesetzt werden können. Zielgruppen sind nicht nur angehende Journalisten, sondern auch das Publikum, Ausbilder - kurz: alle kreativen Menschen.

Wahl, Mats

Sturmland - die Kämpferin

In diesem 2 Band der Sturmlandreihe wird die junge Protagonisten Elin zur Kämpferin für Gerechtigkeit und Demokratie in ihrem Heimatland Schweden. Dieses Land wurde von furchtbaren Naturkatastrophen verwüstet und wird nun von einer Regierung beherrscht, die mit Gewalt und Bespitzelung ihre Macht sicher will.

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Da sich eine tödliche Epidemie in einer dänischen Schule ausbreitet, leben die Kinder dort eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Wung-Sung, Jesper

Opfer - Lasst uns hier raus!

Benjamin, Simon, Liam, Elias, Kate und Maja haben eine Ausfallstunde. Sie sehen zu, wie Liam eine Spinne quält, als ein Lehrer mit rotem Kopf in den Kunstsaal stürmt. Die Neuntklässler sind erschrocken, doch plötzlich bricht er blutend zusammen. Danach ändert sich alles. Die Schüler und Lehrer erfahren, dass sie vorerst auf dem Schulgelände bleiben sollen. Benjamins Vater, der Schulleiter, versucht alle zu beruhigen, denn sie beobachten, wie ihre Schule von der Außenwelt abgeriegelt wird.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Beginnend mit dem Sommergewitter im Juli 1505, bei dem der Jurastudent Martin in panischer Angst vor einem frühen Tod beschloss Mönch zu werden, bis hin zu seiner letzten Reise im Jahr 1546 spannt sich der Bogen von prägenden Ereignissen in Luthers Leben, die ihn veranlassten, sein Leben mehrfach radikal zu ändern; doch dabei immer sich selbst und seinem bedingungslosen Glauben an Gott treu zu bleiben.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten - Eine Kunstgeschichte für Kinder

Von jahrtausendealten Höhlenmalereien bis zu aktuellen Kunstwerken, bzw. Künstlern führt diese illustrierte Kunstgeschichte den Werdegang, die Wandlungen und Neuerungen der Kunst vor Augen durch lebendige Geschichten.

Bird, Michaels

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Das Werk möchte Faszination für die Kunst vergangener, zeitgenössischer und außereuropäischer Kunst nahe bringen. Dabei wird ganz nebenbei eine große Dichte an kunsthistorischem Basiswissen vermittelt.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten

In chronologischer Reihenfolge – beginnend mit dem „Löwenmenschen“, einem Fund aus der Steinzeit – wird die Geschichte der Kunst erzählt. Aus allen Erdteilen, Epochen und Kunstrichtungen werden in 68 Kapiteln ausgewählte Werke und ihre Entstehungsgeschichten vorgestellt. Angaben zu einzelnen Orten wie z.B. Paris oder Angkor Wat, Karten, Zeitleisten usw. geben weitere Informationen.

Reich, Stephan

Wenn’s brennt

Erik und Finn haben ihr letztes gemeinsames Schuljahr beendet. Doch nicht nur ihre beruflichen Wege werden sich bald trennen - nachdem Finn ihren Kunstlehrer, der ein Verhältnis mit seiner Mutter hat, niedergeschlagen hat, muss dieser nach Hamburg zu seinem Vater ziehen. Erik und sein Freund aus der Kindergartenzeit werden nicht mehr jeden Tag miteinander verbringen. Und so nutzen die beiden ihren letzten gemeinsamen Sommer, um noch einmal so richtig Gas zu geben. Mit schrecklichen Folgen...

Frey, Jana

Lass mich glücklich sein - Im Bann von Crystal Meth

Lisa und Lela kennen sich von klein auf und sind die besten Freundinnen, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn Lela gerät in den Bann von Crystal Meth, während Lisa den Absprung schafft und ihre erste Liebe findet.

Unterstöger, Hermann

Männer, die auf Diven liegen - Vergnügliches aus dem Sprachlabor

Seit knapp acht Jahren unterhält die Süddeutsche Zeitung das „Sprachlabor“, eine Kolumne, die aus Rückmeldungen der Leser zu sprachlichen Fehlern in der Berichterstattung dieser Zeitung bestehen sowie den Kommentaren des Kolumnisten. Eine „Sprachlehre“ besonderer Art.