Es wurden 1141 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die wohl berühmteste Geschichte der Welt – neu erzählt und interpretiert in Wort und Bild von Rose Lagercrantz und Jutta Bauer.

Stohner, Anu und Friedbert

Luna-Lila. Der allergeheimste Pony-Plan

Wilma hat eine unsichtbare Freundin, die „Geheimprinzessin“ Luna-Lila. Zusammen mit ihr und ihrer allerbesten Freundin Aylin muss sie sich um das Verschwinden von Marylou kümmern, dem Pony, welches ihr Fohlen im Stich lässt und nachts spurlos aus dem Stall verschwindet, um erst am nächsten Nachmittag wieder brav auf der Koppel zu stehen.

Bungter, Tobias

Leo & Leo - Der große Pavaruso

Ein flüssig zu lesender Rätselkrimi, der sicher für den einen oder die andere kindliche Leser*in spannende Lesestunden bereitet.

Heine, Helme

Kriminalfälle für Freunde. Geschichten aus Mullewapp

Mullewapp ist eigentlich ein friedliches Plätzchen auf Erden. Doch auch hier treffen die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar auf ungelöste Kriminalfälle. Denn wer hat das fremde Ei in den Hühnerstall gelegt? Wer schlug das Huhn Tante Trude k.o.? Und wer ist der Feuerteufel, der das Heu anzündet? Gemeinsam lösen die drei Freunde mit Wagemut, detektivischem Spürsinn und Glück die 11 Kriminalfälle.

Baddiel, David

Der total verrückte Elterntausch

Barry Bennett lebt in London und ärgert sich so sehr über seine Eltern und seine jüngeren Zwillingsschwestern, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als bessere Eltern zu haben. Kurz vor seinem zehnten Geburtstag sieht er sich am Ziel seiner Wünsche: Er gerät plötzlich auf unerklärliche Weise in eine Welt, in welcher sich die Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr seine Eltern aussuchen dürfen. Das sind für ihn immerhin noch fünf Tage.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Nach über zehn Jahren liegt nun die Fortsetzung des erfolgreichen und frisch verfilmten Kinderbuchs "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" vor.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?

Geetha, V.

In einem indischen Dorf

In einem Dorf in Indien ist viel los – gerade wenn Dorffest ist. Einen faszinierenden Einblick, ganz im Stil traditioneller indischer Kunst bietet das vorliegende Leporello-Bilderbuch.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen - Eine musikalische Reise

Mit sonnengelben Liedern für nachtblaue Tage – mit dieser „musikalischen Reise“ kann Nele und ihrem Papa, dessen Seele Schnupfen hat, und allen im realen Leben von Depression oder ähnlichen Krankheiten, beigestanden werden. Tröstende Lieder, von der Autorin und Verlegerin selbst getextet und vertont, ergänzen die als Hörbuch szenisch gelesenen Texte des Bilderbuches „Papas Seele hat Schnupfen“.

Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.