Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

In diesem Kinderkrimi reisen die Kinder Kim, Julian und Leon mit ihrer ägyptischen Katze nach Köln. Hier begeben sich die jungen Detektive auf Spurensuche, denn es gab einen Mordanschlag am Erzbischof. Allerdings ereignete sich der Fall im Jahr 1164.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im 35. Band der Reihe Zeitdetektive reisen Kim, Julius und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija in die Vergangenheit nach London. Hier hat der Dichter und Schauspieler William Shakespeare im Jahr 1594 heftige Auseinandersetzungen mit neidischen Kollegen.

Fröhlich, Julia

Die besten Papierschiffe der Welt

Das Set „Die besten Papierschiffe der Welt“ enthält 15 Bastelbögen und animiert zum Nachbauen von 5 verschiedenen Schiffstypen aus wasserfestem farbig gemusterten Spezialpapier.

Zysk, Stefanie

Blätter, Blüten und Gräser

„Blätter, Blüten und Gräser“ ist ein Buch, bei dem junge Naturforscher selbst handanlegen können um ihr erstes Herbarium zu gestalten.

Missler, Robert

Die Forscher-Hörspiel-Box Weltraum, Polargebiete und Urzeittiere

Die Forscher-Hörspiel-Box enthält drei CDs, jede ca. 60 min lang. Hörspielszenen vermitteln Kindern interessante Fakten zu den drei Themenbereichen. Das Booklet enthält Illustrationen, zusätzliche Informationen und die Titelübersicht.

Szylowicki, Sonja

Die Forscher-Hörspiel-Box

Wer kennt sie nicht, die bekannte Reihe aus dem Ravensburger Buchverlag: " Wieso? Weshalb? Warum?" Der Jumboverlag hat diese erfolgreiche Serie als Hörspielreihe herausgebracht. Interessante Themen werden akustisch mit Musik umgesetzt.

Bambaren, Sergio

Der Delfin. Die Geschichte eines Träumers

Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor Kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch: "Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen!"

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.

Hettich, David; Dauer, Tom

Ozeane

Faszinierende Aufnahmen verschiedenster Meeresbewohner ziehen den Betrachter in den Bann. David Hettich, Tauchlehrer, Fotograf und Videofilmer berichtet gemeinsam mit Tom Dauer in sechs Kapiteln über seine Tauchabenteuer z.B. auf den Bahamas "Tauchen mit Haien", auf den Galapagosinseln oder über den "Sardine Run" in Südafrika.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Räuber Robby wohnt mit Kater Momo und Krähe Karla mitten in der Stadt in einem vergessenen Wäldchen. Da seine Oma Hilde auf der Flucht vor der Polizei ist, kommt nur Johann der Briefträger manchmal zu Robby zu Besuch in sein Geheimversteck. Nach einer wilden Wasserschlacht muss Robby sich entscheiden, ob er sein Geheimnis mit Thea teilt und ihr dabei hilft ihre Tante zu finden, sowie zwei Dieben das Handwerk zu legen, oder ob er weiterhin alleine in seinem sicheren Versteck bleiben will.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig. Die Mama macht ihm Vorschläge, was er machen könnte. Doch Mono versteht seine Mama falsch und denkt, er soll einen Goldschatz bringen. Das Affenkind überlegt, wo er den Schatz finden könnte und befragt dazu die Dschungeltiere, die alle etwas anderes als Schatz bezeichnen. Als er am Abend nach Hause kommt, erklärt ihm die Mama die Sache mit dem Schatz.