Jacobsen, Juliane

Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge. Lilly, Nikolas und die Schätze der Fürsten

Lilly und Nikolas verbringen ihre Herbstferien in Dresden. Mit ihren Eltern entdecken sie Burgen und Schlösser, erleben Indianer, klettern in einem Steinlabyrinth, besuchen Aschenputtel und entdecken einen echten Schatz auf dem Lilienstein. Komm mit!

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen. Gedichte für Kinder

Einhörner und Fossilien tummeln sich mit dem Sauregurkenhund und dem Bücherwurm in kurzen Gedichten für Kinder

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen - Gedichte für Kinder

Mascha Kaléko - die Mary Poppins der Kinderpoesie.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

Eine Sammlung von humorvollen und zum Teil tiefgründigen Gedichten und Abzählreimen für Kinder.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

In dem Buch „Träume, die auf Reisen führen“ sammeln sich viele humorvolle und träumerische Gedichte für Kinder von der deutschsprachigen Dichterin Mascha Kaléko.

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island. Die verschwundenen Kinder

Zunächst sind Molly und ihr Cousin Arthur nicht so begeistert davon, dass sie gemeinsam die Ferien auf der Insel Ravenstorm verbringen sollen. Das ändert sich schnell, als Mollys kleiner Bruder Jack verschwindet und kein Erwachsener sich an ihn erinnern kann.

Bird, Michaels

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Das Werk möchte Faszination für die Kunst vergangener, zeitgenössischer und außereuropäischer Kunst nahe bringen. Dabei wird ganz nebenbei eine große Dichte an kunsthistorischem Basiswissen vermittelt.

Zagarenski, Pamela

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

"Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben" ist ein Meisterwerk über die Fantasie. Es ermutigt, Geschichten zu erzählen und aufzuschreiben. Ein Mädchen leiht sich ein Buch aus der Schule aus und verliert unterwegs die Buchstaben, sodass sie sich die Geschichten selbst ausdenkt. Auf dem Weg zurück zur Schule trifft sie auf den Fuchs, der die Buchstaben eingefangen hat und ihr zurückgibt. Die Lehrerin ist gespannt auf die Geschichten des Mädchens. Ein großartiger Gesprächs- und/oder Schreibanlass!

Zagarenski, Pamela

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

Ein kleines Mädchen und ein Märchenbuch – doch dann gehen plötzlich alle Buchstaben verloren. Was tun? Zum Glück gibt es ja die unendliche Phantasie...

Hub, Ulrich

Ein Känguru wie du

Eine launige Geschichte von einem weißen Tiger und einem schwarzen Panther, die anfangen, sich von ihrem Zirkustrainer zu emazipieren. Mit dabei: Ein schwules Känguru.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht

Ein alter Vergnügungspark hat schon seinen eigenen Reiz, besonders für die unternehmenslustigen Geschwister Jonathan, Kaja und Mo. Er steckt voller rätselhafter Gebäude und Gerätschaften. Obwohl die Verfallserscheinungen nicht zu übersehen sind, übt das Ensemble immer noch eine ungeheure Faszination auf die Kinder aus. Dass man das Gelände nicht betreten darf, steigert die Anziehungskraft der Attraktionen noch.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

„Betreten verboten!“ steht auf dem Eingangsschild des längst geschlossenen Vergnügungsparks. Für die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo macht dieses Verbotsschild den Park nur noch interessanter. Eines Tages fassen sie sich ein Herz und klettern über den Zaun. Doch die anfängliche Stille des Parks trügt und so beginnt für die Kinder ein Abenteuer, das nicht nur für Vergnügen sorgt.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Abenteuer gefällig? Mit den drei Geschwistern Mo, Kaja und Jonathan lernt man fantastische Wesen kennen und erlebt eine spannende Reise durch Welten eines eigentlich längst vergessenen, seit Jahren stillgelegten Erlebnisparks.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo dürfen das verlassene Gelände eines Vergnügungsparks nicht betreten. Natürlich nicht. Aber wozu wird etwas verboten? Damit es umso reizvoller ist, es doch zu tun!

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Drei Geschwister erleben einen abenteuerlichen Tag in einem stillgelegten Vergnügungspark, der plötzlich zum Leben erwacht. So könnte das Schlaraffenland aussehen.

Foxley, Janet

Viktoria Street No.17. Das Geheimnis der Schildkröte

Für Tom häufen sich die rätselhaften Ereignisse. Erst bekommt er ein Paket mit einem sonderbaren T-Shirt. Durch eine Reihe von Zufällen findet er zu seiner Oma. Sie versorgt ihn erstmal mit Erinnerungstee, um an Informationen zu kommen, und erklärt ihm außerdem ohne Umschweife, dass er kein normaler Junge ist. Tom hat Zauberkräfte, und die werden jetzt gebraucht, um seine Mutter zu finden.

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17 Das Geheimnis der Schildkröte

Tom gerät auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter an seine Großmutter, die über Zauberkräfte verfügt und ihm eröffnet, seine Mutter hätte sich wahrscheinlich "verzaubert" und würde als Schildkröte durch die Gegend irren. Nun muss er sie retten!

Hussung,

Der Brückentroll

In diesem Bilderbuch wird eine besondere Freundschaft zwischen einem Troll und einem Zugbrückenwärter beschrieben. Als die Dorfbewohner jedoch von dem Troll erfahren, wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.