Es wurden 215 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Eine kleine Geschichte über die Macht der Bilder und die Kraft der Sprache – und die Notwendigkeit, beides zusammen zu denken.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Schröder, Rainer M.

Wolf Moon River

Jack ist in der kanadischen Wildnis auf der Flucht: Ihm wird ein Mord zur Last gelegt. Er begegnet unterwegs Olivia und Patrick, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Jacks Verfolger holen die Gruppe ein und es kommt zu einem dramatischen Geschehen, in dem die Rollen zum Teil neu verteilt werden.

Jeffers, Oliver; Winston, Sam

Wo die Geschichten wohnen

Auf einem Meer aus Worten und Geschichten reist ein Mädchen und findet dabei einen Begleiter, welcher mit ihr und ihrer Fantasie eine Welt aus Geschichten schafft, die sich aus dem grauen Leben des Alltags abhebt.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

Voorhoeve, Anne C.

Wir 7 vom Reuterkiez

Das elfjährige Scheidungskind Pia und ihre Freunde aus dem Berliner Stadtteil Neukölln wollen Touristen durch ihren Kiez führen und dabei inszenierte Schrecksituationen vorführen. Familien- und Wohnungsprobleme bilden den Hintergrund dieses turbulenten Kinder- und Jugendromans.

Smith, Andrew

Winger

Ryan West ist Klassenbester aber zwei Jahre jünger als seine Mitschüler an der Eliteschule mit Internat. Kein Wunder, dass ihm da von anderen das Leben zur Hölle gemacht wird.