Shelton, Dave

Der 13. Stuhl

Jack betritt ein einsames, schon lange leerstehendes Haus. Ein dunkler Raum, 13 Stühle, vor jedem steht eine Kerze, das ist das Szenario, das Jack vorfindet. Zwölf Stühle sind bereits mit für ihn völlig fremden Menschen besetzt, die augenscheinlich auf ihn gewartet haben. Er nimmt auf dem 13. Stuhl Platz. Nacheinander erzählen die anderen ihre Geschichten.

Shelton, Dave

Der 13. Stuhl

13 Gruselgeschichten, von klassisch bis modern warten auf schöne schaurige Lesemomente.

Shelton, Dave

Der 13. Stuhl

Jack betritt ein einsames, schon lange leerstehendes Haus. Ein dunkler Raum, 13 Stühle, vor jedem steht eine Kerze, das ist das Szenario, das Jack vorfindet. Zwölf Stühle sind bereits mit für ihn völlig fremden Menschen besetzt, die augenscheinlich auf ihn gewartet haben. Er nimmt auf dem 13. Stuhl Platz. Nacheinander erzählen die anderen ihre Geschichten.

Krause, Ute

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

In die heile (und vielleicht schon langweilige) Welt der Muskeltiere fällt eine attraktive weibliche Person ein und bringt die soziale Struktur total durcheinander. Dass Madame Roquefort anderes als freundliches Zusammenleben im Sinn hat, merken die Freunde eher spät. Eine spannende Geschichte mit tollen Bildern!

Disney, Walt

Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein. Goethes Entenhausener Klassik

Faust, Werther und Donald Duck - auf den ersten Blick fällt hier eine Figur aus der Reihe. Andererseits durchlebt aber auch die berühmteste Ente der Welt regelmäßig dramatische Erlebnisse epischen Ausmaßes....

Disney, Walt

Duck oder nicht Duck. Duckspeares gesammelte Werke.

Ein literarisches Gipfeltreffen der Extraklasse: Der größte Dramatiker aller Zeiten trifft auf die berühmteste Ente der Comicgeschichte...

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Huray, Le

Ich einfach tierisch

Verrückt. Marvin fährt mit seinem Freund im Wald Mountainbike. Da stürzt er. Als er wieder aufwacht, steckt er im Körper eines Hundes! Ist er verzaubert worden? Oder Opfer einer verrückten Wissenschaftlerin? Wie wird er wieder ein normaler Junge? Marvin kehrt als Hund heim zu seiner Familie. Einzig und allein seine Schwester Luisa glaubt dem Hund, dass in ihm ihr Bruder Marvin steckt. Gemeinsam mit Marvins Freunden versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo hat sich auf ruhige Weihnachtsferien in dem alten Gasthaus seiner Adoptiveltern, Greenglass House, gefreut. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Plötzlich befinden sich sechs seltsame Gäste dort und sorgen für allerhand Wirbel. Milo versucht, hinter deren Geheimnisse zu kommen.

Milford, Kate

Greenglass House

Die Weihnachtsferien beginnen, aber für Milo kehrt nicht die gewohnte Gemütlichkeit ein. Im Greenglass House, dem Hotel mit wunderbaren Buntglasfenstern und Milos Zuhause, kommen nacheinander immer neue Gäste an. Als dann auch noch 3 Gäste einen Diebstahl melden, wird es spannend. Milo und seine mysteriöse Freundin Meddy klären in spielerischer Detektivarbeit die Geheimnisse auf, die sich um das Hotel und seine Geschichte ranken.

El-Nawab, Dina

Holt mich hier raus! T. Rolles unzensiertes Pannen-Protokoll

Aufgrund eines völlig missglückten Chemieversuches verwandelt sich der 13 ¼ jährige Tobias Rolle in seine Lehrerin Frau Lunte. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite. Nur dumm, dass Frau Lunte nun als Tobias durch die Schule läuft. Chaos vorprogrammiert!

El-Nawab, Dina

Holt mich hier raus!

Ein missglückter Chemieversuch: Tobias, 13 Jahre, findet sich im Körper der Chemielehrerin Frau Lunte wieder. Diese tummelt sich nun als Schüler Tobias durch den Alltag, während er das Leben seiner Lehrerin meistern muss.

Smith, Dan

Shut Down

Der 13-jährige Ash wacht nach der Beerdigung seines Vaters in einer fremden Umgebung auf und kann sich nur noch bruchstückhaft an die Vergangenheit erinnern. Doch er weiß, dass das Leben aller auf dem Spiel steht. Wird er es schaffen die größte Katastrophe der Menschheit zu verhindern?

Smith, Dan

Shut down - Du hast nur 24 Stunden

Mitten in einer geheimen Forschungsstation auf einer fremden Insel nahe Costa Rica kommt der 12-jährige Ash zu sich. Er wurde nicht nur entführt, er bemerkt nach und nach auch Veränderungen an seinen Sinnesorganen, seiner Kraft und Geschwindigkeit. Gibt es eine Erklärung? Und kann er nicht nur seine Mutter sondern auch die Welt retten? Hilfe bekommt es von der cleveren Isabel.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben der Waisen ohne Eltern und beschaut sich das Anwesen. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse,sieht ihr unglaublich ähnlich,...