Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Im Winter ist es im Elfenwald eigentlich ganz still. Die meisten Tiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Doch Jannis, der es verpasst hat sich Vorräte anzulegen, wird vom Hunger aus seinem Kobel getrieben. Wendel, der Schrat, warnte ihn noch, dass in den kalten Raunächten die Geister der Wilden Jagd ihr Unwesen treiben. Doch davon lässt sich Jannis nicht abhalten. Welches Abenteuer sich dann für die Freunde anbahnt, hätte sich wohl niemand vorher ausmalen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Walburga Wespe und Bino Biene schwirren um die kleine Hummel Bommel und amüsieren sich über deren winzige Flügel, mit denen diese wohl niemals fliegen könne. Das macht die Hummel sehr traurig und sie begibt sich auf die Suche nach einer Erklärung für Ihr Anderssein.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel hat Sorgen: sie hat nur kleine Stummelflügel und kann nicht so toll fliegen wie Bino Biene und Walpurga Wespe und wird von ihnen verlacht. Das macht sie traurig und sie versucht, zu ergründen, warum ihre Flügel so winzig sind. Sie fragt Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege, Ricardo Raupe und Gisela Grille. Alle erklären ihr, warum ihre eigenen Flügel so anders gestaltet sind, aber niemand weiß, warum Hummelflügel so kurz sind.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Kelly, Sabbag;

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel wird von einer Wespe und einer Biene aufgrund ihrer kleinen Flügel und ihres Körperbaus gehänselt. Dies verletzt diese zutiefst, weshalb sie sich auf die Suche nach der Erklärung für ihre kleinen Flügel macht. Bei Dr. Weberknecht erfährt sie, dass sie sehr wohl fliegen kann, sie nur den Mut dazu braucht. Erst ihre Eltern können ihr jedoch erklären, warum Hummeln so kleine Flügeln haben. Das lässt sie zufrieden einschlafen.

Allert, Judith

Paula und Lou. Alles paletti

Paula und Lou sind Profis, was Abenteuer angeht. So auch in Band 9 der Kinderbuchreihe, in dem sich die Freundinnen mit einigen Sternstraßenbewohnern - “Sterne“ genannt - auf eine Reise nach Italien begeben. Es wird eine turbulenter Urlaub, in dessen Mittelpunkt die Suche nach einem für alle Mitreisenden wichtigen Menschen steht.

Allert, Judith

Paula und Lou: Alles paletti

Mit Spannung, viel guter Laune und einem blinden Passagier an Bord machen sich die sieben Sterne mit ihrem Bus Kunibert auf den Weg nach Italien. Dort angekommen erleben sie herrlich erfrischende und etwas chaotische Ferien.

Hof, Marjolijn

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

Opi Kas ist ein sehr alter Mann und kann mittlerweile nicht mehr alleine für sich sorgen, dass meinen zumindest seine Tochter und Enkelin, die mit seinem Urgroßenkel Twan und deren Schwester Linde nach Island reisen, um ihn zurück nach Hause zu holen. Doch Opi Kas möchte davon nichts wissen, er möchte sein Leben bis zum Ende in Freiheit leben und nicht irgendwo in einem Krankenhaus sterben. Er heckt einen Fluchtplan aus und hofft auf die Unterstützung von Twan und Linde.

Hof, Marjolijn

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

Omi, Mama, die Kinder Twan und Linde kommen nach Island, um Opi Kas zu sich nach Hause zu holen, weil er “fast alle” ist. Opi Kas zeigt Twan im Museum, wie er als Seemann früher gearbeitet hat. Er will sterben wie die Eskimos, die auch alleine aufgebrochen sind, wenn es galt, den letzten Weg zu gehen. Die Kinder werden in das Geheimnis eingeweiht und helfen ihm, sich für diesen Weg zu rüsten. Als Oma und Mama eines Abends weg sind, wird der Plan umgesetzt.

Hof, Marjolijn

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

Opi Kas ist schon über 90 und fast alle. Seine Tochter und seine Enkelin beschließen, dass es für ihn an der Zeit ist, seine Wahlheimat Island zu verlassen und mit ihnen in die Niederlande zu kommen. Doch Opi Kas möchte lieber ein freier Junge bleiben und in die Berge gehen. Dafür braucht er die Hilfe seiner Urenkel Twan und Linde...

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist für beide eine spannende Sache und sie haben dazu ganz viele Fragen.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Für die Geschwister Mia und Oskar beginnt eine aufregende Zeit - ihre Mama ist schwanger. Während in ihrem Bauch das Baby heranwächst, löchern sie die Eltern mit vielen Fragen und erhalten umfangreiche Antworten. Ganz schön aufgeklärt!

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Die Zwillinge Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Was dabei alles in Mamas Bauch passiert, erzählt dieses Buch.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Mia und Oskar sind Zwillinge. So sehr wünschen sie sich ein Geschwisterchen. Auch Mama und Papa hätten gerne ein drittes Kind. Mia und Oskar wissen schon wie Liebe machen funktioniert. Aber wie kommt das Baby in Mama's Bauch und was passiert alles in der Zeit bis zur Geburt? Bis Weihnachten, der Geburt des Geschwisterchens gibt es noch einiges zu erklären.

Schütze, Andrea

Emma und Emilio - (m)Ein fast perfektes Katzenglück

Emmas Familie ist umgezogen. Die Mutter verspricht Emma u. ihrer kleinen Schwester Mathilde als Trost ein Kätzchen. Der Vater ist darüber nicht erfreut. Als eine Katze aus der neuen Nachbarschaft 5 Katzenbabys wirft, dürfen sich die Mädchen eines aussuchen. Kaum lebt Emilio bei ihnen, stellt er so einiges an, bis hin zu einem Feuerwehreinsatz ....l

Schütze, Andrea

Emma und Emilio- (m)Ein (fast) perfektes Katzenglück

Emma und ihre Schwester Mathilde wünschen sich schon lange eine eigene Katze. Und als sie zusammen mit ihren Eltern umziehen, ist es endlich soweit: der kleine Kater Emilio zieht bei der Familie ein und wirbelt alles durcheinander.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Fabiola Nonn, Lukas Weidenbach

Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebt und eine Freundin fand

Auch wenn sich Carl Mops und die viel größere Hündin Paula gut verstehen, zusammen passen sie nicht. Und da es nicht gut ist, ohne passenden Partner (passende Partnerin) zu sein, gibt es eine Geschichte, die dann auch noch für Carls ‚Frauchen' und Cocos ‚Herrchen' etwas Unverhofftes bereithält.

Weidenbach, Nonn;

Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebte und eine Freundin fand

Carl ist ein kleiner Mops, der eigentlich recht zufrieden mit der großen Hündin Paula bei einem netten Frauchen lebt. Bei einem Spaziergang in der Stadt stößt Carl auf die Spur eines kleinen Hundemädchens und ist sofort unsterblich verliebt. Auf der Suche nach Coco, so heißt die kleine Hündin, geschehen so allerhand Abenteuer. Sie legen Mut und Entschlossenheit an den Tag und so wird am Ende alles gut.

Wenzel, Sibylle

Sophie und die Hexe von nebenan

Die zehnjährige Sophie freut sich gar nicht auf die Ferien: Ballettunterricht, Klavierstunden, Mathenachhilfe, Gesangsstunden und Besuche bei den reichen Poschmanns sind alles andere als verlockend. Wenn ihr Hund Strichpunkt nicht wäre . . . Doch dann ist der Hund plötzlich verschwunden und Sophie wendet sich in ihrer Not an die streng verbotenen Nachbarn.

Wilde, Oskar

Das Gespenst von Canterville

Sir Simon spukt schon seit Jahrhunderten auf Canterville. Jetzt machen ihm die neuen Schlossbesitzer das leblose Leben schwer. Allein Virginia, die Tochter, zeigt sich einfühlsam und hilft.