Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Koyczan, Shane

Bis heute

Mit seinem vertonten Sprechgedicht gegen Gewalt und Mobbing unter Kindern hat Shane Koyczan für Furore im Netz gesorgt. Nun erscheint sein das Gedicht als Bilderbuch, illustriert von 30 renommierten Künstlern.

Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Nesbo, Jo

Blood on Snow Der Auftrag

Olav lebt in Oslo und arbeitet als Killer für die Drogenmafia. Als er den Auftrag bekommt, die Frau seines Chefs umzubringen, ändert sich alles. Denn er verliebt sich sofort in die schöne Frau.

Naoura, Salah

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Chris ist ein Retter. Vom Insekten bis zum Mitschüler hat er überall seine Augen und Ohren offen und hilft, geradezu selbstlos, wo er kann. Als Titus neu in die Klasse kommt, stößt Chris an seine Grenzen. Und auch in seiner Familie gibt es ein Geheimnis. Aber Chris wäre kein Retter, wenn er dem nicht auf den Grund gehen würde. Zum Glück ist er nicht allein.

Fitzgerald, Moore

Das Apfelkuchenwunder

Oscar und Meg sind beste Freunde - und wohl auch noch ein bisschen mehr. Doch dann reist Meg für ein halbes Jahr nach Neuseeland, und als sie zurück kommt, ist nichts mehr, wie es war.

Fitzgerald, Sarah

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Oscar und Meg sind beste Freunde, bis Megs Eltern beschließen, aus beruflichen Gründen aus Irland nach Australien umzuziehen. Während ihrer Abwesenheit wird nicht nur Megs Zimmer von der der neuen Bewohnerin ihres Hauses, Pamela, besetzt, sondern diese übernimmt auch Megs Rolle innerhalb der Beziehung zu Oscar. Doch was Freundschaft wirklich bedeutet, muss nicht nur Oscar aus einem Netz aus Intrigen entspinnen.

Schütze, Andrea

Das magische Zaubertandem

Die 9-jährige Jojo gehört zu einer Patchworkfamilie und hat 3 Brüder. In der Schule hat sie keine Freundin. Zum Glück zieht die gleichaltrige Juna ins Nachbarhaus. Von da an wird alles anders, besonders als die 2 Mädchen im Keller von Junas Haus ein pfefferminzfarbiges Tandem finden. Dieses Tandem entwickelt ein richtiges Eigenleben und lässt die beiden Freundinnen einige Abenteuer erleben.

Bakhuis, Danielle

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird

""Wat als"" (niederländisch ""Was ist, wenn"") du plötzlich dem Mädchen gegenüber stehst, dass du vor Jahren schlimm gemobbt hast? Genau dies passiert Jade, als sie nach den Sommerferien in die Schule kommt und feststellen muss, dass ihr ehemaliges Opfer Zoe wieder ihre Klassenkameradin ist. Und was ist, wenn dir plötzlich genau das Gleiche widerfährt, das du diesem Mädchen angetan hast? Jade ist nun das Opfer. Doch ist Zoe die Täterin?

Bakhuis, Danielle

Denkzettel

Die Geschichte spielt in einer holländischen Schule - es könnte sich aber in vielen Schulen abspielen. Jade ist ein Mädchen wie viele andere, die aber vor Jahren mit ihren Freundinnen Babett u Nikki ihre ehemlige Schulkameradin Zoe aufs übelste gemobbt hatte. Zoe hatte daraufhin die Schule verlassen. Aber nach 4 Jahren taucht sie in ihrer ehemaligen Schule wieder auf und nun beginnt für Jade ein Albtraum.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine gelungene Lesung von Paul Maars neuem Buch. Andreas Fröhlich haucht den Personen Leben ein.

Pennypacker, Sara

Der Sommer der Eulenfalter

Weder Stelle noch Angel wollen bei der dicken Louise leben. Für die eine ist sie Großtante, für die andere eine Pflegemutter. Die Mädchen kommen miteinander überhaupt nicht klar, weil sie viel zu viel eigene Vergangenheit und aktuelle Probleme mitbringen. Nach dem unerwarteten Tod der alten Dame stehen sie vor einer schwierigen Entscheidung. Das Buch erzählt eine eigentlich unglaubliche Geschichte. Dies aber sehr emotional und spannend.