Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sa’enz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante

Aristoteles und Dante lernen sich im Schwimmbad kennen. Ari kann nicht schwimmen und Dante bietet an, es ihm beizubringen. Da ist der Beginn einer Freundschaft, bei der die beiden Jungen zusammen die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern und so manche scheinbar unüberwindbare Hürde überwinden.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Ende des Universums

Im dritten Teil der Maulina-Reihe kündigt sich bereits im Titel das Ende an. Maulinas Mutter geht es immer schlechter. Sie liegt im Krankenhaus und ist nur noch selten wach. Das ist nicht einfach für Maulina, ihre Freunde und Familie. Doch ihr bester Freund Paul ist an ihrer Seite, auch ihr Vater Juri ist eine wichtiger Stütze und noch gibt Maulina die Hoffnung nicht auf.

Van de Vendel, Edward

Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche

Eines Tages entdeckt Lena 13 blaue Hirsche, sie sind ganz besondere Tiere und bleiben ihr Geheimnis. Doch auch ihr aggressiver Bruder Raff hat schon einmal ein Tier gesehen. Er ist aber überzeugt, dass seines nicht wiederkommt. Wie sich herausstellt, ein Trugschluss.

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

Mit ihren 13 Jahren führt Mia Mehtap Mara ein turbulentes Leben. Sie geht selbstverständlich zur Schule, verbringt viel Zeit mit ihrer Freundin Kayra und ist heimlich verliebt in Finn. Was Mia von den anderen unterscheidet ist ihr Talent, zu zeichnen. Sie entwickelt eine eigene Comicfigur und hat bereits viele Folgen entwickelt. Ein Wettbewerb in Berlin verändert so einiges.

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

Mia zeichnet in jeder freien Minute Comics. Sie hat sogar eine eigene Comicfigur erfunden und bringt jede Woche ein neues Heft für ihre Mitschüler heraus. Neben dem Comiczeichen hat sie allerdings auch noch jede Menge andere Ticks, die ihr Leben verkomplizieren. Doch dann lernt sie Finn kennen und alles wird noch verrückter oder schöner?

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die siebzehnjährige Leonie hat besseres zu tun, als ihre Ferien bei Verwandten in Marokko zu verbringen. Lieber würde sie mit ihrem Schwarm nach Spanien fliegen und dort Party machen. Daraus wird nichts und so fliegt sie mit ihrer Freundin Maja nach Agadir. Aufregende Tage warten auf sie. Da ist der nervige Cousin und die große Sehnsucht nach Daniel. Wieso verstehen sich Maja und ihr Cousin so gut? Welche Rolle spielt das Internet und hätte Leonie vielleicht lieber ein Foto für sich behalten.

Bertram, Rüdiger

Die Jungs vom S.W.A.P. Operation Deep Water

Beim Versuch eine Dose Ravioli auf der Motorhaube eines Leichenwagens zu erhitzen, verursachen Bob und Tim einen Unfall mit einem mysteriösen Sportwagen, in dem ein Fremder sitzt. Sie machen sich zwar aus dem Staub, doch werden sie am nächsten Tag direkt aus der Schule abgeholt. Und hier beginnt ihr großes Abenteuer. Als Superagenten des S.W.A.P. versuchen sie Professor Hazweio zu finden, der das Wasser überall auf der Erde verschwinden lässt.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die 12jährige autistische Candice lebt in einer unglücklichen kleinen Familie und beschließt, durch verblüffende, auch lebensgefährliche Methoden, das Glück wieder zurückzuholen.

Vawter, Vince

Wörter auf Papier

Victor ist ein guter Werfer beim Baseball. Auch in der Schule ist er gut. Er hat allerdings ein großes Problem: Er stottert. Als er für seinen Freund für vier Wochen Zeitungen austrägt, erlebt der Leser seine differenzierten Strategien mit dieser Schwierigkeit zurechtzukommen.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod von Billies Vater ziehen ihre Mutter und sie auf das Land in ein altes Haus. Die Mutter erhofft sich davon, dass sie sich leichter von den Erinnerungen an ihren Mann lösen kann. Doch Billie findet das Haus unheimlich und beobachtet seltsame Begebenheiten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Simona und ihrem neuen Freund Aladdin geht sie den unheimlichen Vorkommnissen auf den Grund.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Polly und Rose sind zwei Mädchen, die Probleme mit ihren Familien haben. So ziehen sie sich gern auf den Dachboden zurück. Eines Tages bemerken sie, dass sie Nachbarn sind. Beide verstehen sich sofort und es verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft. Zum ersten Mal fühlt sich Rose verstanden und kann über ihre ungewöhnliche Gabe - Geister zu sehen - reden. Als ein Geist Polly bedroht, geschehen merkwürdige Dinge und Rose hat Mühe diese richtig zu deuten.