Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung

Rosmarin Glyck, die jüngste zauberhafte Bäckerin, wird von dem profitgierigen Mr Butter entführt, damit sie die Rezepturen der Backwaren seines Großkonzerns so perfektioniert, dass die Menschen beim Genuss zu willenlosen, abhängigen Sklaven werden. Doch Butter weiß nicht, dass Rosmary für jedes Rezept auch ein Gegenrezept entwickelt, das die Wirkung wieder aufhebt. Mit Backkunst, Zauberei und einer Reihe neu gewonnener Freunde gelingt es dem Mädchen, das Backmonopol zu zerschlagen.

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Eine Prinzessin, ein Gärtnerjunge, eine böse Hexe und ein Spielmann - Paul Biegels Märchen bedienen sich der klassischen Märchenmotive, gehen aber weit über das hinaus, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Eine Prinzessin mit silbernen Schuhen macht eine gefährliche Reise nach Dorr, um in den sagenumwobenen Gärten dort Rettung für ihren verwunschenen Freund zu suchen. Doch die Stadt wurde verflucht und liegt öde und bedrohlich dar. Wird es gelingen, die Macht der bösen Hexe zu brechen?

Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Rocky traut seinen Augen nicht: Als er nachts nicht schlafen kann, stellt er fest, dass ein seltsames Wesen ihn in seinem Zimmer besucht. Eher durch Zufall landet er in dem Luftschiff, mit dem sein ungebetener Gast und ein Eisbär angekommen sind. Da er nicht mehr weg kann, reist er mit ihnen. Doch ihr Zielort ist die Insel der Albträume, auf der Menschen nicht willkommen sind. Um nicht in den Vulkan geworfen zu werden, muss Rocky wieder nach Hause. Dafür muss er seine größte Angst besiegen.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Egon, der neu in der Krumpflingesippe ist, soll dafür sorgen, dass die Schimpfwörter wieder richtig sprudeln. Ob ihm wohl diese schwierige Aufgabe gelingen wird?

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

Egon Krumpfling und seine Sippe wohnen im vollgerümpelten Keller einer alten Villa. Sie ernähren sich von menschlichen Schimpfwörtern und brauen daraus den Krumpftee.

Weston, Robert Paul

Die Monsterabteilung

Das Herz des weltweit größten Technikunternehmens DENKi3000 ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Doch niemand weiß, dass in dieser Abteilung eigentlich Monster arbeiten. Erst als die Firma kurz vor dem Bankrott steht, müssen die Kinder Elliot und Leslie eingeweiht werden, denn nur sie können den Monstern bei ihren neusten Erfindungen helfen.

Weston, Robert Paul

Die Monster-Abteilung

Der Roman ""Die Monsterabteilung"" erzählt die Geschichte des Jungen Elliot, seines Onkels Archie und des Mädchens Leslie. Der Onkel Archie arbeitet in einer Abteilung ""Forschung und Entwicklung"", die jedoch in großen Schwierigkeiten ist, da sie keine umwerfende Erfindung mehr entwickelt hat. Da beide Kinder gerne forschen, verspricht sich der Onkel Hilfe. So gelangen beide in die geheime Abteilung und entdecken dort richtige Monster, mit denen sie sprechen und gemeinsam die Firma retten können.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Schabernacktreibende Trolle zerschellen einen Spiegel in viele kleine Scherben, die, wenn sie in das Auge eines Lebewesens treffen, alles Schöne hässlich und verzerrt darstellen. Kay und Gerda verbindet eine liebevolle Freundschaft, bis Kay einen solchen Splitter in sein Auge bekommt und mit der Schneekönigin in ihr Schloss reist. Kann Gerda ihren Freund durch ihr Durchhaltevermögen und ihre Liebe erlösen?

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere - Abgefahren!

Miss Cornfield hat mit ihren Schülern der 4. Klasse wahrlich genug Probleme zu lösen. Doch nun hat Silas den Bogen empfindlich überspannt. Er erpresst von den Erstklässlern Milchgeld. Ben beobachtet ihn, stellt ihn mutig zur Rede und verpetzt ihn dann. Wird die Lehrerin Silas jetzt von der Klassenfahrt ausschließen, auf die sich doch gerade der freche Junge von allen am meisten freut. Das hat Ben nicht gewollt. Hätte er lieber schweigen sollen?

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover

Der zweite Band der Spione von Myers Holt setzt direkt am Ende des ersten Bandes ""Eine gefährliche Gabe"" an. Der zwölfjährige Nachwuchsagent Chris hat den britischen Premierminister vor einem Anschlag gerettet, sein Widersacher Mortimer kam dabei jedoch ums Leben. Während Chris von Schuldgefühlen und Zweifeln geplagt wird, ersinnt Mortimers Zwillingsbruder einen Plan, um sich an Chris zu rächen…

Scheufler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Phils Eltern verschwinden aus der realen Welt, in der sie neue Computerspiele erfinden. Es folgt eine ergebnislose Suche, bis Leo erzählt, was er beobachtet hat. Beide Jungen nutzen einen Digitalisierer und finden sich in einer Fantasiewelt wieder. Sie werden teilweise unterstützt und durch Frida aufgenommen. Phil und Leo müssen eine Schule besuchen und ungewöhnliche Prüfungen ablegen. Ihr Ziel ist die gemeinsame Rückkehr. Es wird nicht so leicht, wie gedacht.