Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Pompe, Liz

Spinnen-ABC

26 urkomische Spinnen treiben ihr Unwesen in diesem herrlich skurrilen Büchlein von Liz Pompe.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Vor der Tür steht ein Bär! Mutter und Sohn unterhalten sich. Wie ist denn der da raufgekommen? Mit dem Fahrstuhl natürlich, in den 11. Stock gefahren. Und mit dem Bus aus dem Wald ist er gekommen, und mit dem Fahrrad kam er zur Bushaltestelle. Die Mutter fragt immer ungläubiger nach: Er will das Meer sehen und hat Hunger auf Kirschtorte und Honigkuchen. Na, wenn das so ist, bekommt er die Schwarzwälder Kirschtorte, die Mama gerade macht, und darf sie auf dem Dach essen mit Blick auf das Meer.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Geschichtenbuch - 3 Abenteuer in einem Band

Lieselotte ist eine glückliche Kuh, die zusammen mit den anderen Tieren und der Bäuerin einen idyllischen Hof auf dem Land bewohnt. Lediglich der Postbote kommt von Zeit zu Zeit zu Besuch, um einige Pakete auszuliefern. In drei Geschichten wird von Lieselottes Abenteuern berichtet, die vor allem durch die Naivität der Protagonistin ihre besondere Komik erhalten.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Kaufmann, Carol

Safari

Acht Tiere werden als Blickpunkte einer Safari vorgestellt. Die Photicularbilder zeigen Gepard, Löwe, Nashorn, Zebra, Gazelle und Giraffe in langsamer oder schneller Fortbewegung, einen Elefanten beim Luft fächeln mit den Ohren und einen Gorilla beim Kauen. Der Text informiert sachgerecht über die Tiere.

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Von der Geburt bis zum eigenen Eierlegen erzählt dieses Buch den Lebensweg einer Meeresschildkröte im Indischen Ozean.

Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Der grünen Meeresschildkröte begegnen auf ihrem Weg durch die Ozeane viele andere Meerestiere. Doch nach vielen Jahren zieht es sie zurück zu ihrem Geburtsort.

Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Das Leben einer Meeresschildkröte vom Schlüpfen aus dem Ei, mit ihrer Reise durch die Meere bis zur eigenen Fortpflanzung wird im Erzählstil beschrieben. Viele Illustrationen zeigen die Schildkröte und ihren Lebensraum.

Müller, Isabel

Die Grüne Meeresschildkröte

Das Buch schildert das Aufwachsen einer Grünen Meeresschildkröte und ihre lange Reise durch den Indischen Ozean.

Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Eines der Naturphänomene ist die Wanderung von Tieren über gewaltige Entfernungen im Kreislauf ihres Lebens. Hier wird der Weg der grünen Meeresschildkröte von ihrer ""Geburt"" bis zur eigenen Paarung geschildert, der sie einmal um den Indischen Ozean führt.

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.