Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Mohl, Nils

Mogel

Eine verrückte Nacht, ein verkleideter Junge, das unerreichbare Mädchen und eine ganze Menge Verwirrung – das ist der Stoff, aus dem Nils Mohls neuer Roman gemacht ist.

Mohl, Nils

Mogel

Mit seiner alten Clique feiert Miguel nochmal eine Party. Als das Bier ausgeht, wird M. von älteren Schwestern als Mädchen verkleidet. In der Disco „ChackaBum“ trifft Miguel jetzt als Miguela seine angebetete „Candy“ und ihren Lover. Die Sache wird schwierig für ihn als Mädchen und eskaliert, als die beiden in eine Hütte am Stadtrand eingeladen werden.

Bullen, Sonja

Zimtschneckenküsse

Zimtschneckenküsse - wenn man das liest denkt man an Urlaub. Tamara ist im ersten Moment geschockt, als sie von ihrer Oma eine Sprachreise nach Stockholm geschenkt bekommt. Hat doch gerade erst ihr Freund mit ihr Schluss gemacht - und überhaupt ... was soll sie in Stockholm??? Eine Geschichte über Liebe, Sitten und Zimtschnecken.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Schützsack, Laura

Und auch so bitter kalt

Dieses Buch handelt von Lucinda und von ihrer jüngeren Schwester Malina: Eine ergreifende, erschütternde Familiengeschichte über Magersucht und die bitteren Folgen…

Riley, Lucinda

Der Engelsbaum

Nach Jahren kehrt Greta in das alte Herrenhaus der Marchmonts zurück, das einst ihre Heimat war. Nach einem Unfall lag sie 9 Monate im Koma und leidet 23 Jahre an einer Amnesie. Ihre Reise in die alte Heimat weckt Erinnerungen und gemeinsam mit ihrem Freund David sucht sie ihre verlorene Vergangenheit. Nur so hat die Zukunft für sie einen Sinn.

Kirby, Jessi

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Parker Frost, eine 17jährige Schülerin, wurde für ein Stipendium vorgeschlagen, das ihr ein Medizin-Studium ermöglicht. Das Stipendium ist benannt nach zwei ehemaligen Absolventen des Colleges, die als „perfektes“ Liebespaar galten und bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Als Parker zufällig das Tagebuch von Julianna findet und liest, entdeckt sie, dass diese tödliche Liebesgeschichte ganz anders verlaufen ist, als allgemein bekannt. Und es gibt Anzeichen, dass Julianna noch lebt.

Gerrits, Angela

Heaven Club Amsterdam

Salli verliebt sich im Landschulheim im Vorübergehen in einen holländischen Schüler. Sie weiß nur, dass er Vincent heißt und am Montag nach Ostern mit seiner Band im Heaven Club spielen wird. Mit der Ausrede, ihre Cousine besuchen zu wollen, macht sich die 15-Jährige auf den Weg nach Amsterdam. Auf der Suche nach Vincent lernt Salli viel über diese Stadt, über Kunst und über Anne Frank.

Aken, van

Alles Liebe, deine Lise

Der Briefroman von Brigitte van Aken erzählt die bewegende Geschichte zweier Frauen, die in völlig unterschiedlichen Zeiten ausgewachsen sind, deren Leben aber dennoch viele Parallelen aufweisen. Ein wunderschönes Buch über die Liebe und die schönen wie traurigen Momente im Leben eines Menschen.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.