Diverse,

Das schenk ich dir! Ideen für kreative Kids

Welche Eltern freuen sich nicht über die kleinen selbstgemachten Schätze, die die Kinder zum Geburtstag oder zum Muttertag auf den Geschenketisch zaubern. Oft stecken viele Stunden Arbeit und Fleiß darin, um den Liebsten eine Freude zu bereiten und auch die eigenen Fähigkeiten zu schulen.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Seite für Seite verschlingt das vorliegende Buch alle Protagonisten, die am Schluss - nur mit Hilfe des Lesers - wieder an Tageslicht und auf die Buchseiten verfrachtet werden können. Ein toller Spaß!

Uebe, Ingrid; Pestum, Jo

Gespenstergeschichten

Zwei kleine Kinderromane für Grundschulkinder laden zu Spannung und Grusel ein. Die entdeckten Gespenster sind dann aber doch eher ganz menschlich - und insofern einfach spannende Lesefreunde.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht - Audio-CD

Wenn man seit drei Tagen auf einen Flug wartet, kann es ganz schön langweilig werden. So ergeht es auch Tieren in der Animal Lounge, die sich gegenseitig langsam richtig auf die Nerven gehen. Der Hund vom Sicherheitsdienst versucht die Situation noch unter Kontrolle zu bringen, da erscheint plötzlich der Fuchs und mischt die Gesellschaft kräftig auf - die Tiere plündern den Duty-free-Shop und feiern eine ausgelassene Party. Doch am nächsten Morgen fehlen alle Reisepässe.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann reitet durch das Dschungel - Land

Yann befreundet sich in Thailand mit einem kleinen Elefanten, der seine Herde verloren hat. (“Yann erlebte auf seinen Reisen rund um den Globus an vom Klimawandel bedrohten Plätzen für ihn inszenierte Geschichten - und erweiterte sie mit seiner Vorstellungskraft und Kreativität spielerisch zu aufregenden Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit... Sein Bruder, der Fotograf Jim Grammig, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen in einzigartigen Fotoserien fest...”/ Anhang )

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Krause, Ute

Die Muskeltiere Einer für alle alle für einen

Zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster erleben in der Hamburger Hafengegend allerlei Abenteuer, schmieden Pläne für eine ewige Freundschaft, die den Helden des Romans “Die drei Musketiere” von A. Dumas gleichen soll. Von einer abgelegenen Wohnung aus begeben sie sich auf ein Schiff, lernen freundliche Möwen kennen und entlarven einen Brandstifter.

Krause, Ute

Die Muskeltiere - Einer für alle, alle für einen

""Einer für alle, alle für einen"" - Das Motto der Muske(l)tiere ist als geflügeltes Wort bekannt. In diesem Roman für Kinder werden vielerlei Assoziationen zu dem berühmten Roman von Dumas' ""Drei Musketiere und d´Artagnan"" geweckt. Auf dem Titelblatt wird aus Musketiere durch ein eingehängtes l Muskeltiere, und die Helden sind Tiere und als Ratte und Maus nicht unbedingt Sympathie träger.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Eine aufregende Geschichte erzählt die Abenteuer der Tauben Billy, Pommes, Boss, Liz, Frau von Walburga und vieler anderer. Die einen werden von ihrem Bahnsteig verjagt und sollen getötet werden, die anderen sind recht vornehm und gebildet, aber sehr hilfsbereit. Wie wichtig bei der großen Befreiungsaktion die Kack Attack spielen, bleibt zuerst ein Geheimnis.

Friedrich, Jochen

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und Pommes sind Bahnsteigtauben. Am liebsten ärgern sie den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken. Doch eines Tages sind alle Tauben verschwunden. Gemeinsam versuchen sie ihre Freunde wieder zu finden.

Gala´n, Ana

Mondrago Die große Prüfung

Endlich ist er da, Cales 11. Geburtstag. Ungeduldig hat er darauf gewartet, denn an diesem Tag bekommen die Kinder in Samarado ihren eigenen Drachen. Als Teil der großen Prüfung müssen sie mit diesem allein und ohne Hilfe den Weg nach Hause bewältigen. Anton, der Drachenhüter, teilt Cale einen riesigen, menschenscheuen und tollpatschigen Drachen zu. Cale tauft ihn Mondrago und beschließt, ihn zu lieben. Mit dem Heimweg beginnen die gemeinsamen Abenteuer.

Galan, Ana

Die große Prüfung

Cale hat so sehr auf seinen elften Geburtstag gewartet. Heute bekommt er endlich seinen eigenen Drachen. Allerdings ist er erst enttäuscht, als er sieht, was für ein Drache ihm zugeteilt wird. Doch als er mit ihm die große Prüfung meistert, die entscheidet, ob er ihn behalten darf, erkennt er, dass in seinem Gefährten einiges steckt. Und dann ist da auch noch das merkwürdige Buch, das sie gefunden haben...