Es wurden 1670 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide

Durch einen Unfall im British Museum werden die magischen Kräfte der Geschwister Carter und Sadie geweckt. Vollkommen ahnungslos müssen sie sich der ägyptischen Götterwelt stellen und die Welt vor dem Chaos retten.

Andreae, Rosendorfer;

Komm mit, wir reisen zu Mozart

Opa führt Pauline auf den Dachboden, wo ein uraltes Klavier steht und beginnt zu spielen. Pauline hörte andächtig zu, wird neugierig und bekommt sogar noch ein Notenbüchlein von Opa geschenkt. Mit jedem Stück, das sie spielt, wird Pauline durch den Sternenstrom ins Klavier gezogen und landet in der Welt von Mozart. Quasi eine Zeitreise ins Jahr 1761. Amadeus und Pauline werden Freunde und sie darf ihn auf seinen Konzertreisen begleiten. Höhepunkt ist die Uraufführung der 'Zauberflöte'.

Bergsträsser, Eva

Palliative Care bei Kindern

"Schwerkranke Kinder begleiten, Abschied nehmen, weiterleben lernen" - der Untertitel klingt nach einem traurigen Buch. Das ist es auch. Doch gerade das macht es zu lesen so wichtig. Denn wenn wir uns nicht mit schwierigen Themen auseinandersetzen, heißt es nicht, dass sie uns nicht auch begegnen können. Eine Buchempfehlung nicht nur für Menschen, die beruflich mit schwerkranken Kindern zu tun haben.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude

Bitterböse Kinderreime schaffen ein genussvolles Spiel mit dem Gemeinen, das alle einlädt, die nicht zart besaitet sind und Lust am Sprachspiele ohne moralische Hürden haben.

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Heike Hermann, Claudia Kaiser

Entdecke die Welt

Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner, ihre Geschichten, ihre Kulturen, ihren Alltag.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.

Kordon, Klaus

Marija im Baum

Lukas (fast 12), seine Schwester Ditte (10) und der kleine Bruder Mi (6) freunden sich in den Ferien mit dem neuen Nachbarsmädchen an. Marija ist mit ihren Eltern und der Großmutter aus Russland übergesiedelt. Die Kinder lernen jeweils von den anderen fremde Kulturen kennen und erleben ein großes Abenteuer, als sie versuchen, den wirklichen Dieb zu überführen, damit Marijas Vater nicht mehr verdächtigt wird.

Jansson, Tove

Mumins Winterfreunden

Die Mumins sind kleine Wesen, die aussehen wie Nilpferde, sich allerdings auf den Hinterpfoten fortbewegen. Sie leben sehr gemeinschaftlich zusammen mit anderen Lebewesen aus dem Mumintal, z.B. Klein Mü und ihre große Schwester Mümmla. "Mumins Winterfreuden" ist ein Comic über ein weiteres Abenteuer der finnischen Wesen: Die Winterspiele im Mumintal.