Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

Geschichtserzählung über Kaiser Augustus

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

In ein germanisches Dorf an der Elbe gelangt die Nachricht vom Tod des Augustus, Herrscher über das Römische Reich, und nun erzählt Xanthos, einst persönlicher Vorleser des Augustus, aus der Retrospektive an sieben Abenden, wie er als junger Sklave in den kaiserlichen Haushalt kam, ...

Flessner, Bernd Dr.

Autos PS, Hybrid und Turbostars

In diesem Buch wird Kindern alles rund um das Auto näher gebracht. Hierbei werden die Erfindung des Autos, die Produktion eines Autos, die Bedeutung eines Autos, der Motorsport und die Autos der Zukunft besprochen.

Harder, Jens

Beta... civilisations

Harder eröffnet den über 360 Seiten umfassenden Band am Ende der Kreidezeit, als das Aussterben der Dinosaurier die Etablierung der Säugetiere ermöglicht. Befreit von der Konkurrenz der Urechsen ist der Weg frei für den Urmenschen: Die Entwicklung vom Primaten bis zum denkenden und sprachbegabten Wesen kann beginnen.

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

Winterfeld, Henri

Caius - Der Lausbub aus dem alten Rom

Der Sammelband „Caius – Der Lausbub aus dem alten Rom“ besteht aus drei Büchern: Gaius ist ein Dummkopf; Gaius in der Klemme; Gaius geht ein Licht auf. Diese handeln vom jungen Gaius und seinen Freunden, die drei Abenteuer bestehen müssen. Alle Geschichten spielen im alten Rom. Der Autor Henry Winterfeld erzählt nicht nur spannend, sondern lässt gleichzeitig Informationen zum damaligen Leben einfließen.

Winterfeld, Henry

CAIUS, der Lausbub aus dem alten Rom

Die drei Caius-Geschichten aus den Jahren 1954, 1959 und 1976 in einem Band. CAIUS IST EIN DUMMKOPF steht an einem Tempel, einem der Freunde droht wegen Götterfrevel die Galeerenstrafe. In einem furiosen Abenteuer wird er befreit. CAIUS GEHT EIN LICHT AUF, als er erkennt, dass auch Sklaven Menschen sind, weil ihm einer das Leben rettet, und CAIUS STECKT IN DER KLEMME, als er des Mordverdachts am Kaiser verdächtigt wird und hingerichtet werden soll.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Farmer, Penelope

Charlotte durch alle Zeiten

Nach ihrem ersten Tag im Internat wacht Charlotte morgens auf. Aber etwas ist komisch. Das Mädchen im Nachbarbett ist plötzlich ein ganz anderes und auch das Zimmer hat sich verändert. Charlotte ahnt, dass sie am gleichen Ort, aber in einer anderen Zeit ist.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Im Jahr 1912 betritt die15-jährige Halbwaise Antoinette d’Armand in Marseille einen Ozeandampfer, der sie zu ihrem Vater nach Hué, der Hauptstadt des Kaiserreiches Annam bringen soll. Doch unterwegs erreicht sie die Nachricht vom Tode ihres Vaters. Ihr tollkühner Entschluss, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, bringt nicht nur sie, sondern auch ihre neuen Freunde in Lebensgefahr.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Eine lebendig und spannend erzählte Historie aus dem Jahr 1490 über den 16-jährigen Caspar Sebald aus Augsburg. Caspar erhält eine Anstellung bei einem Kupferstecher, dessen Werkstatt ein großes und gefährliches Geheimnis birgt.