Es wurden 229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruata-Arn, Marie-Christophe

Das 1.000.000 Euro Problem

Ein Koffer voller Geld zum Geburtstag! Schade, dass damit statt lauter toller Sachen nur neue Probleme auftauchen. Probleme, die nicht nur Maria, sondern der ganzen Familie gefährlich werden könnten.

Lean, Sarah

Ein Geschenk aus dem Himmel

Die schwierige Thematik "Tod/Vergänglichkeit" wird von der Engländerin Sarah Lean in ihrem Buch "Ein Geschenk aus dem Himmel" mit wohl gewählten Worten und einer Art Happy-End für Jugendliche zugänglich gemacht...

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken!

Willy, das jüngste Hühnerküken, wird mit den Problemen des Alltages einer berufstätigen Familie konfrontiert und sammelt seine Erfahrungen.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Wich, Henriette

Detektiv O. in geheimer Mission

Orpheus wohnt über dem Beerdigungsinstitut seiner Eltern. Deshalb darf er auch nur ganz leise spielen. Nach längerem überlegen beschließt er Detektiv zu werden. Ein Detektiv ist leise, arbeitet geheim und hilft anderen. Kaum wurde der Entschluss gefasst, muss er auch schon den ersten Fall lösen.

Tielmann, Christian

Meine Jahreszeiten

Familie Gutjahr führt in diesem interaktiven Bilderbuch durch die vier Jahreszeiten. Mama, Papa, Lea und Paul lieben jeweils die Jahreszeit, in der sie Geburtstag haben. So wird auf der ersten Ebene anhand der Familiensituation erzählt, welche Besonderheiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter bereithalten. Daneben erfährt man passende Sachinformationen über Tiere, Pflanzen und wettertechnische Phänomene. In Verbindung mit der LeYo!-App werden die Informationen zusätzlich virtuell aufbereitet.

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Für die 15jährige Pearl ist der Tag, an dem ihre Welt stehen bleibt, der Tag, an dem ihre kleine Halbschwester geboren wird und ihre Mutter dabei stirbt. Nichts ist mehr, wie es war. Allein mit ihrem Stiefvater und ihrer Schwester Rose, die für Pearl die Ursache allen ihren Unglücks ist, muss sie sich mit ihrer Trauer, aber vor allen Dingen auch mit sich selbst auseinandersetzen.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks ist sehr traurig, sein Opa ist gestorben. Doch sein Opa besucht ihn als Gespenst Nacht für Nacht. Er hat noch etwas Wichtiges zu erledigen…