Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Schruff, Julia

Bankert und Jon

Als Jon die Kraft in einem Bein verliert, wird er auf dem Hof seines Vaters durch sein aggressives Verhalten zum Außenseiter. Doch als das ungestüme Pony Bankert in sein Leben tritt, bekommt er erst einen neuen Gegner und schließlich einen Weggefährten durch das spätmittelalterliche Regensburg.

Ruata-Arn, Marie-Christophe

Das 1.000.000 Euro Problem

Ein Koffer voller Geld zum Geburtstag! Schade, dass damit statt lauter toller Sachen nur neue Probleme auftauchen. Probleme, die nicht nur Maria, sondern der ganzen Familie gefährlich werden könnten.

Lean, Sarah

Ein Geschenk aus dem Himmel

Die schwierige Thematik "Tod/Vergänglichkeit" wird von der Engländerin Sarah Lean in ihrem Buch "Ein Geschenk aus dem Himmel" mit wohl gewählten Worten und einer Art Happy-End für Jugendliche zugänglich gemacht...

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Milas Vater hat einen Freund, und der ist verschwunden. Um der Suche eine Erfolgschance zu geben, muss Mila mit, denn ihr Vater kann sich seine Zeit nicht einteilen und hat keinen Plan. Mila selber hat die besondere Gabe, Gedanken und Gefühle von Menschen treffsicher zu erkennen und einzuordnen.

Weigelt, Udo

Lars und Löwe sausen durchs All

Lars und Löwe finden eine Rakete in ihrem Garten. Als sie diese von innen anschauen, hebt diese Richtung Weltall ab. Gemeinsam mit Chrkricdjewchrzx, dem Piloten und seinem Freund RPK Zwo Null gehen sie auf eine abenteuerliche Reise durchs Weltall.

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Williams, Allen

Im Dunkeln der Hexenküche

Wortgewaltiger und fantasievoller Roman, der eine Kröte und ihre Freunde bei der Flucht vor den fürchterlichen Hexengeschwistern begleitet. Magie, Geheimnisse und eine lebensgefährliche Küche bieten den Rahmen für ein aufreibendes und schnelles Leseerlebnis.