Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Yavuz, Sebnem

Heimische Vögel

Das Vogelbestimmungsbuch ist ringförmig gebunden und passt in jede Tasche. Ausgestattet ist es zusätzlich mit einem Karabinerhaken und einem kleinen Kompass. Im länglichen Format lassen sich einzelne Seiten mit den Beschreibungen zu 37 heimischen Vögeln aus ‘Garten und Parks’, ‘Feld und Wiese’, ‘Wald’ und ‘Am Wasser’ hochklappen. Es gibt je ein gezeichnetes Bild des Vogels und dazu ein Lautsprecher-Zeichen zum Anhören der Vogelstimme im Internet.

Ardaghs, Philip

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

eine Sammlung kurzer Texte zu seltsamen oder kuriosen Vorfällen.

Arnold, Nick

Propeller, Flugzeug, Düsenjet

Warum fliegt ein Flugzeug? Welche verschiedenen Funktionsprinzipien gibt es bei Flugzeugen? Und wie steuert man ein Flugzeug? Nach der Theorie kommt die Praxis. Anhand von Faltbögen und Stanzteilen können die Leser einige Flugzeugmodelle nachbauen.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Shakespeare, für jeden ein Begriff und für viele noch mit alten Schulzeiten verbunden. Schwere Texte, langes auswendiglernen und ähnliche Erinnerungen kommen einem da in den Kopf. Doch dieses Buch ist anders. Lustige Illustrationen und ein nicht ganz so schwerer Text bringen den Klassiker von Shakespeare Kindern und Erwachsenen näher.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Gifford, Clive

Der Körper...unter die Haut geschaut

'Der Körper...unter die Haut geschaut' ist ein anschauliches Buch, das die verschiedenen Schichten unseres Körpers auf vielen Seiten neu darstellt und beeindruckendes Wissen an den jungen Leser weitergibt. Vor allem für Liebhaber von Comics geeignet!

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Parallele Leben laufen nicht synchron - zumal wenn einer der Lebenden ein Mensch und der andere ein Kater ist. Dennoch ist Gemeinsamkeit auch hier möglich und davon erzählt diese Geschichte.