Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

In seinem zweiten Wissensbuch erklärt Jörg Pilawa auf unterhaltsame Weise neue Entwicklungen, Erfindungen und Phänomene aus den Bereichen Biologie, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Technik, Sport, Medien, Weltgeschehen und Kultur.

Kleeberg, Michael

Luca Puck und der Herr der Ratten

Die 11-jährige Luca lebt mit ihrem Vater in Paris. Ihre Wohnung ist in der Nähe des Friedhofes, auf dem ihre Mutter nach einem Unfalltod begraben liegt. Da ihr Vater ständig Angst hat, dass Luca etwas zustoßen könnte, kann sie die Wohnung kaum verlassen. Sie hat wenige Freunde, was sich aber ändert, als ihr Vater verreisen muss und Luca von der Nachbarin betreut wird. Plötzlich kann ihr Kater Scottie sprechen und erzählt von merkwürdigen Dingen, die auf dem Friedhof passieren.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

LaZebnik, Clare

Nicht so einfach mit der Liebe

Franny würde gern Ferien einem Sommercamp machen, aber das können sich ihre Eltern nicht leisten, statt dessen soll sie bei ihrer Tante, einer Kostümbildnerin, jobben und ihre Ferien an einer Theaterschule verbringen. Sie ist wenig begeistert, was sich jedoch mit der Ankunft der Jugendlichen, die an einem Theaterworkshop teilnehmen ändert. Sie findet schnell neue Freunde. Besonders zu dem attraktiven Harry fühlt sie sich hingezogen, was sie erst nach einigen Wirrungen erkennt.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Buxbaum, Bradley

Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche

Billy, genannt Kaktus Kid, lebt mit seiner Tante in einer kleinen Hütte mitten in der Prärie. Er möchte unbedingt ein erfolgreicher Detektiv werden, doch seine Tante hat es nicht so mit Abenteuern. Als sie überraschend verreisen muss, ergreift Billy die Chance.

Moorhouse, Zom

River Singers - Aufbruch ins Ungewisse

Für den jungen Mäuserich Sylvan und seine Geschwister überschlagen sich die Ereignisse. Das erste Mal in ihrem Leben verlassen sie den sicheren Bau und kurz darauf befinden sie sich auf der Flucht vor einem unbekannten Feind und müssen um ihr Leben bangen. Als wäre das nicht schon genug, sind sie von ihrer Mutter getrennt.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...