Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide

Durch einen Unfall im British Museum werden die magischen Kräfte der Geschwister Carter und Sadie geweckt. Vollkommen ahnungslos müssen sie sich der ägyptischen Götterwelt stellen und die Welt vor dem Chaos retten.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel

In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem kleinen afghanischen Dorf miteinander gespielt. Doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die Beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten, da sie unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Als sie sich dennoch heimlich treffen, setzen sie eine Kette tragischer Ereignisse in Bewegung. Ausgerechnet Samis Cousin Raschid schwärzt sie bei ihren Eltern an. damit ist fatimas Schicksal besiegelt.

Collins, Suzanne

Tödliche Spiele

Die sechzehnjährige Katniss sorgt seit dem Tod des Vaters für den Lebensunterhalt ihrer kleineren Schwester Prim und ihrer Mutter, indem sie außerhalb des Distriktzauns im Wald jagt und die Beute auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jedes Jahr müssen die Distrikte zwei Tribute für die Hungerspiele stellen. Als das Los auf Prim fällt, meldet sich Katniss sofort freiwillig. Das zweite Los fällt auf Peeta, den Sohn des Bäckers. Der Kampf um Leben und Tod beginnt, denn nur einer geht als Sieger hervor.

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Collins, Suzanne

Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe

Katniss und Peeta werden in ganz Panem als das tragische Liebespaar aus Distrikt 12 gefeiert. Doch Katniss ist inzwischen zum Symbol des Widerstandes geworden - das kann das Kapitol nicht dulden. Katniss und Peeta müssen wieder in die Arena zurück und eins ist klar: Es kann dieses Mal nur einen Sieger geben.

Collins, Suzanne

Gefährliche Liebe

Nur kurze Zeit ist es Katniss und Peeta, dem Siegerpaar der letztjährigen Hungerspiele vergönnt, ihren Wohlstand zu genießen. Katniss' Idee, gemeinsam mit Peeta einen Selbstmord zu inszenieren, sollte sich das System von Panem nicht für ein Siegerpaar entscheiden, führte zu ihrem gemeinsamen Sieg, bot aber gleichzeitig für die im Untergrund lebenden Rebellen Anlass, neue Hoffnung auf eine Revolte zu schöpfen. Präsident Snow demonstriert seine Macht und schickt die Beiden erneut in die Arena.