Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Ergibt Liebe einen Sinn? Muss die Pupertät Sinn ergeben? Jojo ist 15 und fühlt sich als der einsamte Junge der ganzen Welt. Seine Freunde stehen auf schlechte Pornos und seine erste große Liebe hielt genau 5 Tage, seit dem ist sie mit seinem besten Freund zusammen. Und dann tritt Puma in sein Leben. Sie ist sexy, cool und witzig. Aber .... sie ist doppelt so alt wie er.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Ruata-Arn, Marie-Christophe

Das 1.000.000 Euro Problem

Ein Koffer voller Geld zum Geburtstag! Schade, dass damit statt lauter toller Sachen nur neue Probleme auftauchen. Probleme, die nicht nur Maria, sondern der ganzen Familie gefährlich werden könnten.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Der Jugendliche Standish lebt mit seinem Großvater in Zone 7, wohin die "Unreinen" umgesiedelt werden. Ihr Leben ist gezeichnet von Armut, Unterdrückung und Angst vor dem totalitären Regime des Mutterlandes. Sally Gardner entwickelt in diesem Roman die Vision einer alternativen Zukunft nach dem 2. Weltkrieg.

Kusumi, Masayuki

Der Gourmet. Von der Kunst allein zu genießen

Gebratenes Schweinefleisch in Sanya, gegrillte Manju in Taksaki, eine Sushi-Bar in Kichijoji oder gedünstete Shumai im Shinkansen: An jedem Ort ein Essen, zu jedem Essen ein Ort – so das Strukturprinzip des neuen Manga von Masayuki Kusumi & Jiro Taniguchi. In achtzehn Episoden eines kulinarischen Reiseführers im Medium des Comic lassen die beiden Schöpfer einen Handlungsreisenden durch die Speisekarte Japans streifen.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Milas Vater hat einen Freund, und der ist verschwunden. Um der Suche eine Erfolgschance zu geben, muss Mila mit, denn ihr Vater kann sich seine Zeit nicht einteilen und hat keinen Plan. Mila selber hat die besondere Gabe, Gedanken und Gefühle von Menschen treffsicher zu erkennen und einzuordnen.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel

In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem kleinen afghanischen Dorf miteinander gespielt. Doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die Beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten, da sie unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Als sie sich dennoch heimlich treffen, setzen sie eine Kette tragischer Ereignisse in Bewegung. Ausgerechnet Samis Cousin Raschid schwärzt sie bei ihren Eltern an. damit ist fatimas Schicksal besiegelt.