Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Backhausen, Martina

Mit dem Essen sollst du spielen

Die Comicfigur Schmackofit entführt die Kinder in die Welt des Essens und vermittelt mit Spiel und Spaß Wissenswertes über das Ernährungsverhalten sowie den Stoffwechsel des menschlichen Körpers. Spiele, Rätsel, Mal- und Bastelaufga- ben laden zur Entdeckungsreise ein. Schmackofit isst alles,was schmackhaft ist und fit macht.

Backer, Marijn

Das Jahr der Lügen

Der Vater verlässt die Familie und lässt Antonia, Toni genannt, mit Mutter und Bruder Max sowie Schwester Iris allein. Die Familie muss lernen, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Antonia tut sich sehr schwer. Nach einem Ferienbesuch zusammen mit der Schwester beim Vater auf Kreta kommt Antonia überhaupt nicht mehr zurecht. Sie tappt in viele Lügenfallen, um es anderen recht zu machen. Sie hat kein Selbstvertrauen und erkauft sich durch ihre Lügen Liebe und Anerkennung.

Backer, Marjin

Das Jahr der Lügen

Antonia erlebt zusammen mit ihren Geschwistern Iris und Max die Trennung der Eltern. Der Vater verlässt die Familie, um in der freien Natur ein selbstbezogenes Leben zu führen. Nachdem die beiden Mädchen den Vater auf Kreta besucht haben, zieht sich Antonia in eine von Lügen geprägte Welt zurück, in dem sie vorgibt, sie sei von Onkel Walter, dem Bruder Mutter, missbraucht worden. Bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Lüge entdeckt sie die Verlogenheit ihrer gesamten Umwelt.

Backer, Marijn

Das Jahr der Lügen

Nach der Trennung ihrer Eltern durchlebt Antonia eine Phase des Leids und der Lügen.

Amreich, Conny

Weil es nicht sein darf

Sie entstammen verschiedenen Welten - das Fräulein Alexandra von Grayn und der Kutschersohn Oskar Heller, der sich zwar als freier Mann fühlt, mit seiner Kutsche aber nur bis vor die Tore von Schloss Grayn fahren darf. Die Comtesse wiederum würde liebend gern studieren statt einer standesgemäßen Heirat zuzustimmen. Dennoch fühlen sich die beiden jungen Menschen zueinander hingezogen, im Wien des Jahres 1914, und schließlich entdecken sie, dass sie mehr gemeinsam haben als sie ahnten.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Der Titel wird durch die Erzählungen scheinbar ad absurdum geführt und trifft doch genau den Kern: Kirsten Boie erzählt auf den beiden CDs in ihrer einfühlsamen und doch schlichten Art so aus dem Alltag afrikanischer Aids-Waisen, dass der Hörer nach jeder Geschichte staunend, kopfschüttelnd, betroffen und die kleinen Helden bewundernd zurück bleibt.

Jägerfeld, Jenny

Der Schmerz,die Zukunft (meine)Irrtümer und ich

Maja ist ein Mädchen,das sich um Konventionen wenig kümmert und somit nicht der “Norm” entspricht. Ihr familiäres Umfeld ist kompliziert, sie leidet unter dem Persönlichkeitsbild der Mutter und fragt sich immer wieder, ob ihr eigenes Verhalten dem der Mutter unglücklicherweise ähnlich ist.

Jägerfeld, Jenny

Der Schmerz, die Zukunft, meine Irrtümer und ich

Der schmerzhafte Erkenntnisweg einer Siebzehnjährigen über die Kommunikationsdefizite der Mutter, die Gründe für die Trennung der Eltern und der Anfang eines Liebesverhältnisses, das zunächst nur aus Sex zu bestehen scheint, werden mit Schul- und Schmerzerfahrungen und viel Musik verbunden.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Ein Unwetter tobt und das Lager des Flussclans wird überschwemmt, als die beiden Söhne von Regenblüte und Muschelherz, dem zweiten Anführer des Clans, zur Welt kommen. Sturmjunges und Eichenjunges können es kaum erwarten, selbst Krieger zu werden und sind sehr wagemutig. Trotz eines Unfalls, bei dem Sturmjunges durch einen gebrochenen Kiefer entstellt wird, will er, fortan Schiefmaul genannt, seinem Clan seine Treue beweisen und selber Anführer werden. Doch er zahlt dafür einen hohen Preis.

Götz, Andreas

Hörst Du den Tod?

Linus ist zu ersten Mal verliebt und alles scheint in Ordnung, bis seine Mutter entführt wird. Ein Wettlauf mit der Zeit und eine drohende Gefahr nicht nur für die Mutter.

Conaghan, Brian

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr. Dog hält die Klappe

Dylan Mint leidet an Tourette und benennt seine Krankheit mit Mr. Dog. Sein Vater ist in Afghanistan, seine Mutter ist völlig überfordert mit der Situation und Dylon glaubt auch noch, sterben zu müssen.....

Parnass, Peggy

KINDHEIT

Kindheitserinnerungen eines jüdischen Mädchens an ihre Mutter und die Nazizeit, die sie in Schweden verbrachte