Es wurden 2492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brian, Kate

fake boyfriend

Isabelle ist mal wieder frustriert, weil ihr Freund Shawn sich nicht entscheiden kann, ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Ihre besten Freundinnen Lane und Vivi beschließen ihr aus der ausweglosen Situation zu helfen. Sie erfinden einen Jungen im Chat, der sich für sie interessiert. Anfangs läuft auch alles nach Plan, bis Isabelle sich mit ihrer neuen Internetbekanntschaft treffen will. Was nun?

Seehaus, Astrid

der Spiegel

Die fünfzehnjährige Jana fühlt sich einsam und viel zu dick. Da lernt sie Sandrine kennen, die bald ihre beste Freundin wird. Jana beginnt abzunehmen und kann irgendwann nicht mehr damit aufhören. Kann Sandrine ihr helfen, bevor die Lage lebensbedrohlich wird?

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

u.a., Harder

black stories - Funny Death Edition

Bei diesen “black stories” geht es um 50 reale Todesfälle, deren Hergang die Spieler heraus finden müssen. Das Spiel besteht aus 50 Karten und einer ausführlichen Anleitung in einer Pappschachtel.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Goldi, de

abends um 10

Eine zugleich ernste und heitere, liebenswerte Familiengeschichte.

Goldi, de

Abends um 10

Der 12jährige Frankie lebt in seiner großen neuseeländischen Familie. Doch er ängstigt und sorgt sich ständig um alles und hat eine besonders enge Beziehung zu seiner Mutter. Diese verlässt seltsamerweise niemals das Haus. Erst als Sydney, eine neue Mitschülerin, viele neugierige Fragen stellt, kommt Frankie ins Grübeln und will das Familiengeheimnis ergründen.

Goldi, de

abends um 10

„abends um 10“ geht Frankie immer zu seiner Mutter Francie, um mit ihr über seine nagenden Sorgen und Ängste zu sprechen – bis er zwölfeinhalb ist und das Mädchen Sydney auftaucht, die forsch und direkt sein durchgeplantes, überschaubares Alltagsleben hinterfragt. Es gelingt ihm, seiner Abhängigkeit auf die Spur zu kommen und eigene Handlungsmuster zu entwickeln.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Goldi, de

Abends um 10

Der 12jährige Frankie lebt in seiner großen neuseeländischen Familie. Doch er ängstigt und sorgt sich ständig um alles und hat eine besonders enge Beziehung zu seiner Mutter. Diese verlässt seltsamerweise niemals das Haus. Erst als Sydney, eine neue Mitschülerin, viele neugierige Fragen stellt, kommt Frankie ins Grübeln und will das Familiengeheimnis ergründen.

Goldi, de

Abends um 10

Frankie ist ein normaler Junge - bis auf die Tatsache, dass er sich über alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens große Sorgen macht und täglich davon überzeugt ist, bald an einer furchtbaren Krankheit sterben zu müssen. Hinzu kommt, dass Frankies Mutter niemals das Haus verlässt - darüber redet aber niemand. Frankie kann nur beruhigt den Tag beginnen, wenn alle Strukturen stimmen. Doch dann lernt er Sydney kennen, deren Leben chaotisch, unvorhersehbar und das Gegenteil von seinem ist.

o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Das Buch “Zwölf und der Wolf” von In-seon Chae und Seung-ha Rew handelt von einer Entenmutter, die ihre Entchen in Reihen aufstellt, um die Anzahl zu verringern.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Die Entenmama hat 12 Küken zu betreuen. Weil ihr das als sehr viel vorkommt, gruppiert sie die Jungen so, dass sie sie nicht einzeln, sondern in Zweier-, Dreier, Vierer- und Sechsergruppen zählen kann. Die Gruppierung bewahrt die Küken davor, vom Wolf gefressen zu werden. Er sieht nur die beiden ersten Entenküken und nicht die Menge, die ihn bald darauf angreift.

Chae, In- seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente teilt ihre 12 schnatternden Kinder immer wieder in Gruppen, um den Überblick nicht zu verlieren. Als der böse Wolf kommt, sind ihr aber 12 durcheinander schnatternde Kinder gerade recht. Ein vergnügliches Spiel mit der Menge 12.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Der Wolf hat schon längst einen begierigen Blick auf die Küken geworfen: Sehr verlockend, die brav aufgestellten Entchen in einem einzigen Raubzug zu verschlingen… Doch der Wolf hat bei seinem Beutezug unerwartet kein leichtes Spiel, denn die Entchen sind nicht nur zwei brave Gruppen, nein, jedes ist auch ein mutiges Individuum geblieben, das bereit ist, um sein Leben zu kämpfen! Und, woran Mama Ente bisher gar nicht gedacht hat: zwölf Entchen können gemeinsam sehr stark sein!

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

12 ist eine schöne Zahl, denn die kann man auf viele Arten in Produkte zerlegen. Das nutzt Mutter Ente, die wegen der großen Zahl der Küken schon mal die Übersicht verliert und ihre Kinder deshalb in Riegen einteilt: erst 6 Zweier, dann 4 Dreier, 3 Vierer, 2 Sechser. Als der Wolf auftaucht, merkt auch Mama Ente: 12 sind ganz schön pfiffig, und sie lässt doch wieder 12 Einer zu.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente hat zwölf kleine Küken bekommen. Doch sie merkt, dass zwölf Nachkömmlinge ganz schön viele sind. So beginnt sie sie in Gruppen einzuteilen, um einen besseren Überblick zu haben. Aber dann taucht plötzlich ein Wolf auf und da ist Mutter Ente recht froh, dass es doch so viele Entchen sind.

Bonnevie, Live

Zwischen Himmel und Erde

Amanda ist erst 17 Jahre alt und bereits eine gute Springreiterin. Sie tut alles um ihrem Vater zu gefallen und gehorcht ihm auch, als er von ihr verlangt, mit einem Islandpferd die Norwegische Meisterschaft zu gewinnen. Dafür bleiben ihr nur drei Monate, doch in dieser Zeit ändert sich ihr ganzes Leben: Amanda wird erwachsen.