Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein jugendlicher Hacker und arbeitet für den Geheimdienst in den USA. Neuro-Headsets ermöglichen es, den Computer allein mit Hilfe seiner Gedanken zu nutzen. Doch plötzlich kommt es zu Manipulationen und Sam hilft, das Schlimmste zu verhindern.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein hochbegabter Hacker und schafft es, in die verschlossensten und geheimsten Netze einzudringen. Das bleibt nicht unbemerkt, er wird vom CIA gefangen und dort wird ihm das Angebot gemacht, für den Geheimdienst CDD zu arbeiten. Aus der Spielerei, die immerhin die halbe Computerwelt lahmlegen konnte, wird schnell Ernst, weil ein unbekannter Angreifer die gesamten USA bedroht. Die Eskalation wird zum Krieg, in letzter Sekunde kann Sam das größte Unheil abwenden.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz - Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace

Sam Wilson, 16-jähriger Hacker, knackt das Computersystem des Weißen Hauses. Deshalb muss er ins Gefängnis - scheinbar. In Wirklichkeit wird er geprüft und getestet und landet schließlich in der höchsten Abteilung der CCD (Cyber Defense Division) zur Abwehr von Cyber- Verbrechen. Als eine neue Technik unmittelbaren Zugang zu den Gehirnen der Menschen verschafft, kann Sam nur knapp eine Katastrophe verhindern...

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist 16 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Hacker - ein nicht ganz ungefährliches Hobby in einer Zeit, in der nach der Zerstörung von Las Vegas durch eine fehlgeleitete Atombombe gnadenlos Jagd auf Jugendliche wie ihn gemacht wird.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam Wilson ist eindeutig schlauer, als ihm guttut: Ein brillanter Hacker, gerät er schnell in die Fänge geheimer Regierungsorganisationen, die ihn erst als Gefahr betrachten und dann versuchen sein Potential als Gegenhacker in Staatsdiensten auszunutzen. Und bald bekommt er Gelegenheit, herauszufinden, wie gut er wirklich ist…

Isau, Ralf

Der verbotene Schlüssel

Eine “Weltenuhr” in Eierform, die die 14-jährige Sophia von ihrem unbekannten Großvater erbt, bildet die Schnittstelle von unserer belebten Welt in das mechanistische Reich Oros, des Herrschers der Zeit. Sophia tritt durch Gebrauch des verbotenen Schlüssel in dieses Reich und erlebt in beiden Parallelwelten zusammen mit Theo, dem jugendlichen Diener eines griechischen Gelehrten, die abenteuerlichsten Geschichten zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Kleinelümeren-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an?

Ein Nachschlagebuch für Kinderfragen aus den Bereichen Mensch und Gesundheit, Tiere und Pflanzen, Weltall und Erde, Wissenschaft und Technik, Kurioses aus dem Alltag und Geschichte und Religion.

Kleinelümern-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an

Wo ist das Land, in dem der Pfeffer wächst? Wie funktioniert das Internet? Warum ist das Wasser nass? Viele knifflige Fragen werden in diesem Sachbuch aufgegriffen und erklärt.

Braun, Anke

Wer macht das Licht im Kühlschrank an?

Kinder fragen viel, um die Welt verstehen zu lernen. Dieses Buch beantwortet ganz viele Fragen zu den Themenbereichen Mensch und Körper, Tiere und Pflanzen, Weltall und Erde, Wissenschaft und Technik, Kurioses aus dem Alltag, Geschichte und Religion.

Dorling Kindersley Limited,

LEGO Star Wars

Das Buch und Steine Set LEGO Star Wars besteht aus 250 Steinen und zwei LEGO-Figuren, die zu insgesamt acht verschiedenen LEGOmodellen zusammengebaut werden können. Die Modelle basieren auf den Star Wars Filmen. Die Steine werden zusammen mit der Bauanleitung in einem Hardcoverbuch geliefert.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen - Entdecke Deine Welt

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter vermittelt dieses Sachbuch jüngeren Leserinnen und Leser einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich des Sehens und der Optik. - Lotte und Lukas lernen das Auge und die Korrektur von Fehlsichtigkeit kennen, erfahren etwas über Nachtsichtgeräte, Teleskope, Mikroskope, Kameras, Zeitlupe und Zeitraffer, Lupen, Röntgenstrahlen, Ultraschall- und Wärmebilder, Schlierenfotografie und optische Täuschungen.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Lotte und Lukas entdecken die aufregende Welt des Sehens: Warum braucht man eine Brille? Wobei helfen Nachtsichtgerät, Mikroskop oder Fernrohr? Und tun Röntgenstrahlen wirklich nicht weh?

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Alles Wissenswerte über - unser wohl wichtigstes - Organ , das Auge, das uns vielfältige Wahrnehmungen ermöglicht, die durch technische Erfindungen erheblich erweitert wurden.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.

Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

Leben und Werk da Vincis werden anhand seiner berühmtesten Bider vorgestellt und seine Kunstwerke mithilfe der beiliegenden CD-Rom erlebbar gemacht.

Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

In diesem Buch werden Leben und Werk des Renaissancekünstlers Leonardo da Vinci anhand seiner berühmtesten Werke vorgestellt. Auf der beiliegenden CD-ROM finden sich zu vielen Bildern des großen Multitalents Spiele wie Puzzle, Quiz und Suchbild sowie Zeitleiste und Zoomfunktion.

Heller, Barbara

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Fahrzeuge von A bis Z, zu Land, in der Luft und im Wasser werden vorgestellt.

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

"Mein erstes Buch der Fahrzeuge" ist ein Sachbilderbuch über den großen Themenbereich der Fahrzeuge. Sowohl Auto und Motorrad als auch Bagger, Planierraupe sowie Heizluftballon und Segelboot finden in diesem Buch Platz.

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Ein richtig dickes Buch mit vielen bunten Bildern! Vier Abteilungen erwarten den jungen Leser: “Auf Straßen und Schienen”, “Nutzfahrzeuge im Einsatz”, “Am Himmel und im Weltraum” und schließlich “Auf dem Wasser”. Ein zweiseitiges Register von “Abschleppwagen” bis “Zugmechaniker” rundet den Band ab.

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Was an großen und kleinen Fahrzeugen fährt, fliegt oder schwimmt, auf der Straße, Schiene, im Wasser, in der Luft, im All, an der Baustelle oder im Rettungseinsatz, ist hier mit entsprechender Bezeichnung zu sehen.

Beyerlein, Gabriele

Schwarzes Wasser

Noch kann der Flößer Bruchmeier seine Familie mit seiner Hände Arbeit ernähren. Doch am Horizont braut sich Unheil zusammen, die Bahn macht die Flößer überflüssig. Plötzlich steht die Familie vor einer schweren Entscheidung und verläßt Haus und Hof. Der Vater setzt seine ganze Hoffnung auf Amerika. Werden damit die Sorgen der ganzen Familie gelöst werden?

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

Der Lehrling Paolo schreibt in seinem Tagebuch über die Erlebnisse mit seinem Meister da Vinci. Spannendes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

Wie funktioniert ein Mikroskop? Was kann man alles damit entdecken? Wie sind Einzeller, Mineralien, Pflanzen und Tiere aufgebaut? In diesem Sachbuch findet man die Antworten auf viele Fragen rund um das Mikroskopieren.