Es wurden 357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Mit vierzehn denken die wenigsten an ihre Zukunft. Schon gar nicht an die berufliche. Bei Louis ist das anders. Ein Praktikum eröffnet ihm eine neue Welt und bald weiß er nur zu genau, womit er sein Leben verbringen will.

Lee, Ingrid

wunderhund

Mackenzie lebt mit seinem aggressiven Vater in einer heruntergekommenen Wohnung. Sein bester Freund ist der junge Pitbull Cash. Doch Mackenzies Vater setzt Cash aus reiner Bösartigkeit auf einer Müllkippe aus. Der Hund schlägt sich durch, wehrt sich gegen skrupellose Menschen und wird schließlich zum Helden.

Cornille, Didier

rund & eckig

Klein & groß, langsam & schnell, Tag & Nacht. Viele Gegensätze.

Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

Lahninger, Paul

lebendig und kreativ leiten, präsentieren, moderieren

Es handelt sich um ein Arbeits- und Methodenbuch für Teamentwicklung und qualifizierte Aus- & Weiterbildung in Form eines Ordners. Ausgestattet mit Arbeitsblättern, Kopiervorlagen, Overheadfolien und Methodenbausteinen werden in sieben Kapiteln: Leitungsrolle, Kommunikation, Motivation, Konflikte, Rhetorik, Vorbereitung und Methodik vorgestellt. Ein hilfreiches Nachschlagewerk und Handbuch für Leiter/innen von Arbeitsprozessen, in denen Teamarbeit und Austausch eine Rolle spielen.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Onkel Ferdi lebt in einem Dorf allein in seiner Fischerhütte. Die Jungen, darunter Fabian, aus dem Dorf ärgern ihn gern und freuen sich , wenn er schimpft. So kommt es zu einem Unfall und Onkel Ferdi rettet Fabian aus dem eiskalten Wasser. Fabian findet Mut und entschuldigt sich bei Onkel Ferdi. Aber da passieren noch mehr traurige Dinge und Fabian muss dabei viel lernen.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Ferdinand, ein Sonderling, ist immer wieder das Opfer unzähliger Streiche für eine Gruppe von Jungen. Selbst als Ferdi, der inzwischen selbst schwer krank ist, einem von ihnen das Leben rettet, hören sie nicht auf, ihn zu belästigen. Als dann aber plötzlich der Anführer der Gruppe stirbt, verändert sich das Bewusstsein des geretteten Jungen: Er beginnt, seine Taten zu bereuen und entschuldigt sich bei Ferdi. Dieser stirbt jedoch, bevor sich eine richtige Beziehung zwischen ihnen entwickeln kann.

Garcia, Laura Gallego

Zwei Kerzen für den Teufel

Die Welt ist, ohne das es die meisten Menschen wissen, auch von Engeln und Dämonen bevölkert. Caterina ist die Tochter eines Engels. Als ihr Vater ermordet wird, übernimmt sie dessen Engelsschwert und schwört Rache. Es beginnt eine Reise durch die Welt, in der sie sich mit mächtigen Engeln und Dämonen anlegt, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Galloway, Ruth

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Aus zehn kleinen schnuckeligen Schnecken werden beim Blättern durchs Buch immer weniger, bis zum Schluss nur noch eine Schnecke übrig ist ...

/Flanagan, Galloway

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Dieses Bilderbuch zeigt die Geschichte von 10 Schneckenkindern, die im Stil der 10 kleinen Negerlein immer weniger werden.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

In diesem Buch geht es um die Fortsetzung der Geschichte um Dawn, die als Tochter des Königs der Träume über besondere Fähigkeiten verfügt, und langsam lernt diese einzusetzen. Sie gerät durch Verrat in Gefahr und wird von der Traumwelt angegriffen. Laut einer Prophezeiung ist sie jene Auserwählte, welche die Welt entweder retten oder vernichten wird. Dabei droht ihr die oberste Wächterin ganz offen, die nicht einmal vor Morpheus, dem Herrn der Träume, Angst hat.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein besonderes Wesen, schließlich ist sie die Tochter des Königs der Träume und wurde im Traum gezeugt. Im ersten Buch noch völlig überrascht von dieser Information, versucht sie nun ihre Position in der Welt der Träume zu finden.