Pancea

Die Erde heißt nach 200 Millionen Jahren Pangea. Vieles hat sich verändert, aber die Menschen dort brauchen Hilfe aus der Vergangenheit. Ein selsames Wesen muss vernichtet werden. Doch die Sari können ihre Stadt nicht verlassen, ohne ihr Leben zu gefährden. Huan, der zum Sariel wird, soll Hilfe bringen. So leicht machen es ihm die Ori nicht, weil auch ihre Lebensweise bedroht ist. Huan steht voll dazwischen und muss sich so oder so entscheiden.

-Lexikon-Institut, Bertelsmann

Wie funktioniert der Mensch

Insgesamt 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper, angereichert mit interessanten Zusatzinformationen, veranschaulicht an vielen farbigen Fotos und Grafiken führen in die Wissenschaft der Anatomie ein. Ein umfangreiches Register verleiht dem Sachbuch zugleich den Charakter eines Nachschlagewerkes. Nicht nur Kinder lernen auf diese Weise den eigenen Körper besser kennen.

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Gordon, Roderik; Williams, Brian

Tunnel

Will begibt sich mit seinem Freund Chester auf die Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Vater. Ihr Weg führt sie zu einer geheimnisvollen Welt tief in der Erde.

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Wills Vater ist verschollen: In den Tiefen unter der Erde. Also macht Will sich auf den Weg, er folgt ihm mit seinem Freund Chester. Ihre Suche beginnt im Keller und bringt sie in eine unterirdische Stadt, wo sie bereits erwartet werden.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Als Truth acht Jahre alt war, wäre sie beinahe gestorben. Seitdem sind sie und Skye Freundinnen. Sie jobben in den Sommerferien in einer Pizzeria, in der auch Vale, die ein Auto hat, und Ryan, Truths heimlicher Schwarm, arbeiten. Daneben verbringen sie ihre Freizeit am liebsten mit Basketball und Alkohol. Dass Vale letzteres nicht so gerne sieht, interessiert nicht. Schließlich macht das doch jeder! Und dann geht es noch um die Frage, was es mit der Freundschaft von Truth und Skye auf sich hat.

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Die Ich-Erzählerin Truth und ihre beiden Freundinnen arbeiten während der Ferien in einer Pizzeria. In der Freizeit, später auch während der Arbeitszeit, trinken sie bevorzugt Wodka, verschmähen aber auch sonstige Alkoholika nicht. Durch die Trunkenheit kommt es zunächst zum Beinah- Unfall, bei einem weiteren Unfall sterben zwei junge Männer, Skye, Truth Freundin, wird lebensgefährlich verletzt.

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Truth und Skye sind seit Kindertagen die besten Freundinnen. In den Ferien jobben sie gemeinsam in Franzls Pizzeria. Dort arbeitet auch Ryan, die heimliche Liebe von Truth. Außerdem lernen sie Vale kennen, die trotz ihres gewöhnungsbedürftigen Fahrstils als Chauffeur dient. Es scheint alles perfekt, wenn da nicht diese Sache mit dem Alkohol wäre ...

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Truth und Skye, zwei 16jährige Teenager in Amerika, vertreiben sich die Sommerferien mit Autofahren, Alkoholtrinken, Basketballspielen und dem Jobben bei einem Pizzalieferservice. Mit Vale, der mädchenhaften, wohlerzogenen Mitschülerin, wird aus ihnen ein ungleiches Trio, das das elterliche Wohlwollen strapaziert. Es kommt zur Tragödie, als Skyes und Truths aufgestaute Emotionen eine Kettenreaktion in Gang setzen, die in einem fatalen Autounfall endet.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.

Roberts, Katharine

Die Prophezeiung von Rhodos

Könnten das “Telchinenmädchen” Aura und ihre Freunde bewirkt haben, dass eines der sieben Weltwunder, der im Jahre 227 v.Chr. bei einem Erdbeben zerstörte Koloss von Rhodos, nicht wieder aufgebaut wird?

Kissel, Alke

Weltwunder

Der erste Teil des Sachbilderbuches widmet sich den sieben Weltwundern der Antike : der großen Pyramide von Gizeh, den hängenden Gärten von Babylon, der Zeus Statue in Olympia, dem Tempel der Artemis, dem Mausoleum von Halikarnassos, dem Koloss von Rhodos und dem Leuchtturm von Alexandria. Im zweiten Teil werden weitere 11 beeindruckende Bauwerke auf der ganzen Welt vorgestellt.

Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.