Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci der Zeichner der Zukunft

Der italienische Autor schlüpft in diesem Buch in die Rolle des großen da Vinci und erzählt mit viel Sachkenntnis und Humor dessen Lebensgeschichte. Angefangen von seiner Kindheit, die er bei seinen Großeltern verbrachte, erfährt der Leser Stück für Stück, wie Leonardo zu dem Genie wurde, das wir heute kennen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci

Das Leben Leonardo da Vincis und seine genialen Werke und Erfindungen für junge Leser kurzweilig und vergnüglich dargestellt.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Das Leben des Leonardo da Vinci in Text und Bild.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Im vorliegenden Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci erzählt und viele seiner Bilder und Konstruktionen vorgestellt.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci erzählt aus seinem Leben, von seinen Erfindungen, seinen Malereien und den Abenteuern, die er erlebt hat.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Luca Novelli schlüpft in den Geist Leonardo da Vincis, um aus dessen Sicht die Zeit und das Leben des berühmten Künstlers vor unseren Augen erlebbar zu machen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Novelli erzählt als Ich-Erzähler vom Leben Leonardos, seinen Künsten und naturwissenschaftlichen Erfindungen, seinen Militaria und schriftlichen Arbeiten. Die ereignis- und ergebnisreiche Vita wird hier auf 80 Seiten zusammen gefasst und in einem lexikalischen Anhang sind stichwortartig Leonardos Errungenschaften aufgeführt und erklärt. Die Karikaturen Novellis werden durch Schwarz-Weiß-Abbildungen ergänzt, eine Informationsblöcke erklären genauer, was Novelli nur anschneidet.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der Schüler Jack hat eine ganz besondere Erbschaft gemacht. Durch den Nachlass seines verstorbenen Onkels ist er jetzt als männlicher Nachfolger von einem Piratenfluch betroffen. In seinen bislang normalen Alltag bricht das Abenteuer ein und wilde Piraten fordern Vergeltung für den Verrat seines Ur-Ur...Urgroßvaters. Aber der pfiffige Jack ist den Angreifern gewachsen. Unterstützt durch seine Freundin Rachel und den sprechenden Papagei Poll bewältigt er die gefährlichsten Situationen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine beste Freundin, Rachel, die sich nicht so gern an Regeln hält, deren Sinn ihr nicht einleuchten. Jack selbst bevorzugt es, unauffällig durchs Leben und vor allem durch die Schule zu gehen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn ständig jemand versucht, einen umzubringen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara hat zu ihrem Flugdrachen Sternenstürmer ein einzigartig gutes Band des Vertrauens aufgebaut. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie von Sieg zu Sieg eilt. Ihre beste Freundin Britta hat nicht das gleiche Glück, ihr gelingt nur wenig bei den Turnieren. Durch eine Intrige wird das freundschaftliche Verhältnis der beiden schwer belastet. Kann aus dem Zerwürfnis wieder Freundschaft werden?

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt sehr erfolgreich an den Drachenwettkämpfen teil, was zum großen Teil daran liegt, dass sie eine wirklich enge Beziehung zu ihrem Drachen "Sternchen" entwickelt hat.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt auf ihrem Drachen erfolgreich an allen Drachenflugwettkämpfen von Bresal teil. Doch ihre beste Freundin Britta hat auf ihrem Drachen weniger Erfolg. Die Freundschaft der beiden Mädchen leidet darunter. Britta will sich beweisen. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, der alles verändert.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Archimedes erzählt selbst aus seinem Leben, wie er aufwuchs, wo er lernte und wie und aus welchen Gründen er an bestimmten Themen arbeitete und bestimmte Erfindungen machte. Außerdem gibt es immer wieder kurze Sachtexte, die besonders auf die physikalischen Hintergründe der Entdeckungen eingehen und sie in Wort und Bild erläutern.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

In Drachenwelt, der besten aller Drachenschulen, werden Drachen zu allen möglichen Zwecken ausgebildet. Nur Cara, die Tochter des Drachenmeisters, darf nie eines der Tiere reiten. Aber dann gerät eines Tages ihr heiß geliebter Drache Sternchen in Gefahr und Cara übertritt das Verbot ihres Vaters ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als die Drachenschule ihres Vaters, wo sie für die Pflege der Drachen zuständig ist. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Sie selbst darf keinen Drachen fliegen.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara, die Tochter des Drachenmeisters möchte gerne bei Turnieren teilnehmen, doch ihr Vater verbietet ihr auf Drachen zu fliegen. Als ihr Lieblingsdrache sich in Gefahr begiebt, bringt sie ihn in Sicherheit und Cara setzt sich über den Befehl ihres Vaters hinweg.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara lebt auf dem Gut Drachenwelt, der besten Drachenschule weit und breit. Da ihre Mutter durch einen Unfall mit einem Drachen umgekommen ist, soll Cara niemals auf einem Drachen fliegen. Dann kommt ihr Lieblingsdrache in Gefahr, und Cara muss mit ihm fliehen, aber bevor alles gut wird, muss Cara noch einige Schwierigkeiten überstehen.

Simon, Francesca

Henry der Schreckliche - Lausalarm

Henry der Schreckliche trägt seinen Namen mit vollem Recht: Sowohl zu Hause als auch in der Schule heckt er immer wieder “schreckliche” Streiche aus!

Law, Stephen

Philosophie - Abenteuer Denken

Wie entstand das Universum? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Existiert ein Gott? Woran kann man erkennen, ob Dinge richtig oder falsch sind und ist es möglich, dass unser Leben nichts weiter als ein Traum ist?

Law, Stephen

Philosophie

Fragen wie die nach der realen hinter der von uns wahrnehmbaren Schattenwelt, der Identität, des Richtig und Falsch oder die Grundfrage nach der Existenz eines Gottes werden in acht Abenteuer genannten Kapiteln behandelt.

Blume, Judy

Futsch - das Chaos geht weiter

Peter, 12 Jahre, erzählt die Geschichte seiner Familie, die in New York lebt. Seine Hauptprobleme sind sein fünfjähriger Bruder Futsch, der eine eigene Weltsicht hat, und entfernte Verwandte, die vorübergehend in die kleine Wohnung seiner Familie einziehen. Peter empfindet das alles als Chaos, das sein Leben kräftig durcheinander bringt.

Deary, Terry; Naoura, Salah

Wikinger-Ritter

Mit einer deutlich lockereren Sprache als in jedem “normalen” Schulbuch und illustriert mit Cartoons werden hier Geschichte und Geschichten über die Wikinger und die Ritter erzählt. Sowohl die großen Zusammenhänge als auch Details über das tägliche Leben von Wikingern und Rittern finden Beachtung.

Allgemeinwissen für Schüler Wikinger - Ritter

Die Wikinger sind ja als räuberisches Volk in die Geschichte eingegangen und auch die Ritter waren nicht zimperlich, wenn es um den Einsatz von Speer und Lanze ging. In bekannter lockerer Form werden diese beiden Themen behandelt.

Allgemeinwissen für Schüler - Wikinger-Ritter

Allerlei Interessantes, Kurzweiliges, Vergnügliches und Wissenswertes über Wikinger und Ritter